2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Peter Meier ist der neue starke Mann an der Linie beim SV Raitersaich. Er übernimmt das Team ab der Spielzeit 2013/2014. F: Zink
Peter Meier ist der neue starke Mann an der Linie beim SV Raitersaich. Er übernimmt das Team ab der Spielzeit 2013/2014. F: Zink

Peter Meier folgt auf Armin Störzenhofecker

SV Raitersaich erhofft sich mehr Kontinuität auf der Trainerpostiton

Verlinkte Inhalte

Ab der kommenden Spielzeit steht beim SV Raitersaich Peter Meier an der Seitenlinie. Meier übernimmt das Traineramt von Armin Störzenhofecker, der nach der Saison ein Engagement beim Landesliga-Absteiger SC 04 Schwabach beginnt.

"Die Unzufriedenheit Peter Meiers beim TSV Johannis 83 war hinlänglich bekannt", schildert Karl-Heinz Bonk, 1. Vorstand des SV Raitersaich, die Anfänge der Verpflichtung von Meier. Dieser gab bereits kurz nach der Winterpause bekannt den TSV nach Saisonende zu verlassen.

Der gebürtige Zirndorfer passe gut zum SV Raitersaich, so Bonk. Der neue Mann an der Seitenlinie soll nun endlich für Ordnung beim SV sorgen, denn nach Uwe Neunsinger ist Armin Störzenhofecker schon der zweite Trainer, der binnen kürzester Zeit beim Kreisligisten abgesprungen ist.

Meier kämpft derzeit noch mit seinem alten Verein um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Seine Mannschaft hat zwei Spieltage vor Schluss aber die besten Karten im Abstiegskampf.

Auch in der kommenden Saison soll der neue Coach des SV Raitersaich primär den Klassenerhalt sichern, so lautet zumindest die Vorgabe des 1. Vorstandes. "Am liebsten wäre es mir aber, wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt", erklärt Bonk.

Aufrufe: 029.5.2013, 12:46 Uhr
Daniel WölfelAutor