2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Trägt ab Sommer Blau-Weiß: Patrick Grziwotz (m.).
Trägt ab Sommer Blau-Weiß: Patrick Grziwotz (m.). – Foto: Rogala

Patrick Grziwotz wechselt zur DJK Kleinenberg

B2-Ligist angelt sich treffsicheren Landesliga-Stürmer - zudem kehrt Niclas Scholand von der SpVgg Brakel zurück

Die DJK Kleinenberg hat sich für die Saison 2019/2020 hochkarätig verstärkt: Mit Patrick Grziwotz wechselt ein echter Torgarant vom BV Bad Lippspringe zu den Blau-Weißen. In Kleinenberg steht bekanntlich sein Vater Michael als Trainer an der Linie. Zwischenzeitlich war bereits ein Wechsel des 27-Jährigen zum Bezirksligist SCV Neuenbeken verkündet worden. Dieser scheiterte nun jedoch aus beruflichen Gründen. Außerdem verstärkt sich die DJK mit Defensivspieler Niclas Scholand, der vom Bezirksliga-Aufsteiger SpVgg Brakel zurückkehrt.

Patrick Grziwotz erzielte in den letzten Jahren über 100 Treffer unter anderem für den BV Bad Lippspringe, den FC Nieheim und den SV Heide Paderborn in der Bezirks- und Landesliga und hat mit dem Delbrücker SC auch schon in der Westfalenliga gespielt. Eigentlich sollte seine Laufbahn auch überkreislich weitergehen, doch der angestrebte Wechsel zum SCV Neuenbeken scheiterte nun aus beruflichen Gründen.

"Ich kann leider den Zeitaufwand beruflich nicht betreiben. Für Neuenbeken tut es mir leid, bedanke mich aber ausdrücklich für das entgegengebrachte Verständnis dort. Zur DJK Kleinenberg haben mein Vater und ich seit jeher ein enges Verhältnis. Ich freue mich darauf dem Verein im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten weiterzuhelfen", begründet Patrick Grziwotz seinen Entschluss. Vater Michael stürmte bereits lange Jahre in der Bezirksliga für die Blau-Weißen und arbeitet heute auch vor Ort.

Neben der Offensive verstärkt sich die DJK zudem im Defensivbereich: Mit Niclas Scholand kehrt ein erfahrener Abwehrspieler zu seinem Heimatverein zurück. Scholand wurde im Jugendbereich der DJK und der SpvGG Brakel ausgebildet und spielte zuletzt für deren Reserve, mit der er in der abgelaufenen Saison den direkten Durchmarsch von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga schaffte. Zuvor war er auch schon für den SV Scherfede/Rimbeck aktiv in der Kreisliga A aktiv.

"Wir freuen uns sehr, dass Patrick und Niclas zu uns kommen. Beide sind enorme Verstärkungen und werden uns mit ihren Qualitäten sehr weiterhelfen", kommentiert DJK-Trainer Michael Grziwotz die Transfers. Sein Team hatte als Aufsteiger in der abgelaufenen Saison 2018/2019 die wenigsten Treffer der Liga erzielt (28). Dies dürfte sich zur kommenden Saison nun ändern.

Aufrufe: 030.6.2019, 14:30 Uhr
Florian DickgreberAutor