2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Dreifacher Doppelpack in der 1. Kreisklasse Nord B.
Dreifacher Doppelpack in der 1. Kreisklasse Nord B.
Sparkasse

Ortsderby auch in der "Elf der Woche"

Brüwer und Schomäker auf Rekordniveau - BW Schinkel für Sieg belohnt

Ganz klar: Wer in der Liga Erfolg hat, findet sich auch häufiger in der "Elf der Woche" wieder. Bestes Beispiel sind zwei Spieler aus Wallenhorst und Lechtingen. Aber auch in den Kreisligen Stadt und Süd sowie der 1. Kreisklasse Nord B gibt es einige "Wiederholungstäter".

Vier siegreiche Mannschaften bestimmen das Bild in der Kreisliga Stadt. BW Schinkel setzte sich im Kellerduell gegen den Piesberger SV mit 4:2 durch, Keeper Philipp Thies und der zweifache Torschütze Kris Kosbab zeigten dabei eine ganz starke Leistung. Hellerns Abwehr hielt beim 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Rasensport II auch wegen Sebastian Sandmann und Tim Engel weitgehend dicht. "Alles Avincsal oder was" heisst es beim SV Roj durchaus häufiger. So auch an diesem Wochenende, als sowohl Adem als auch Metin Avincsal wesentlich am 3:0-Sieg beim SV Atter beteiligt waren.

Lechtingen gegen Wallenhorst lautet nicht nur das beinahe schon erwartete Duell an der Spitze der Kreisliga Nord, sondern auch an diesem Spieltag bei der "Elf der Woche". Jeweils drei Akteure der beiden Topteams schafften es, wobei David Brüwer (TSV) mit seiner siebten und Dirk Schomäker (SFL) mit der sechsten Nominierung sicher herausstechen. Von Wallenhorster Seite (5:1 gegen Alfhausen) sind außerdem David Börger und Sebastian Kröger dabei, Lechtingen (2:0 in Merzen) ist noch mit Matthias Brand und Florian Jordemann vertreten.



Die Sportfreunde Oesede haben am Wochenende in der Kreisliga Süd den ersten Saisonsieg eingefahren. Durch das 2:1 bei der Spvg Niedermark haben es Robin Keidel und Sercan Mistik in die "Elf der Woche" geschafft. Der TuS Glane gewann knapp mit 2:1 in Bad Essen und bringt damit Nico Krützmann und Torwart Marcel Schwöppe in die Topelf. Jeweils zum dritten Mal dabei sind Steffen Risius und Christian Frankenberg von Concordia Belm-Powe nach dem 5:0 im Derby gegen Vehrte. Außerdem natürlich auch dabei: Michael Sutmöller von Viktoria Gesmold nach seinem "Turbo-Hattrick" gegen Bissendorf (6:2).



Ein Derbysieg ist immer etwas schönes. Dachten sich offenbar auch die Fans von SW Kalkriese II und wählten nach dem 2:1-Sieg beim SC Rieste II mit Lars Müller und Jan Brockmeyer zwei Spieler in die "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Nord B. Gut kam auch der 2:1-Erfolg des Hunteburger SV gegen Hollage III an, Lars Schulte to Brinke und Patrick Böß brachte er einen Erfolg in der Auswahl ein. Ebenso wie Michael Slowinski vom TuS Engter und seinem Vereinskollegen Anatolij Kelm aus der zweiten Mannschaft, die jeweils Siege am Wiochenende feierten.


Aufrufe: 08.10.2013, 10:44 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor