2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart umkämpftes Topspiel zwischen Spitzenreiter Orlen und den Freien Turnern. Am Ende verteidigte die SGO die Tabellenführung.
Hart umkämpftes Topspiel zwischen Spitzenreiter Orlen und den Freien Turnern. Am Ende verteidigte die SGO die Tabellenführung. – Foto: Volkhard Patten

Orlens U17 schlägt die Freien Turner im Topspiel

Schlusslicht punktet in Unterliederbach +++ Dietkirchen schießt Hohenstein ab +++ Taunusstein gewinnt gegen Marxheim +++ 14. Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Orlen gewinnt auch im Topspiel gegen die Freien Turner und behält somit weiterhin die Pole-Position. Dietkirchen hat sich nun an die ungewohnte Rolle als Verfolger gewöhnt und schlägt Hohenstein mit 7:1. Auch die dritte Mannschaft die oben mitspielt, der JFV Taunusstein, erledigt seine Hausaufgaben und schlägt Marxheim mit 2:0. Außerdem landet das Schlusslicht Bierstadt ein überraschendes Remis bei Unterliederbach.

VfB Unterliederbach - FC Bierstadt 2:2
Für die Gastgeber begann alles nach plan: Kaan Memis (16.) brachte den VfB per Strafstoß in Führung, ehe Berkay Kayaoglu (24.) auf 2:0 erhöhte. Doch die zweite Halbzeit gehöhrte den Gästen: Vier Minuten nach Wiederanpfiff war es Leo Hofinger, der den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Außgerechnet Unterliederbachs bester Torschütze Karim Bounour (46.) war kurz darauf der Unglücksrabe, der ein Eigentor zum 2:2-Ausgleich erzielte.


JFV Taunusstein - FC Marxheim 2:0
Topscorer Oguzhan Demirelli brachte die Taunussteiner in der 14. Minute mit 1:0 in Front. Es passierte daraufhin lange nichts, bis erneut Oguzhan Demirelli (80.) zum 2:0-Endstand einnetzte. Durch den Sieg und die Niederlage der Freien Turner springen die Taunussteiner auf Platz drei, während Marxheim auf Platz acht bleibt.


JFV Dietkirchen/Offheim - JFV Hohenstein 7:1
Dietkirchen setzt nach zwei Unentschieden wieder ein positives Statement und schießt Hohenstein mit 7:1 ab. Max Paul Litzinger (6.), Felix Schulz (16.) und Jascha Zey (27.) brachten den Favoriten in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung. Auch der Start in den zweiten Abschnitt gehörte den Hausherren: Tim Schäfer (42.) erhöhte auf 4:0, bevor Justin Denzer in der 49. Minute den Hohensteiner Ehrentreffer erzielte. Die restlichen Buden erzielten Tim Schäfer (72.), Nico Brands (78.) und Maurice Wizemann (80.+2).



SG Orlen - Freie Turnerschaft Wiesbaden 2:0
Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten (vor dem Spiel). Orlen erwischte einen perfekten Start und ging durch einen Treffer des aufblühenden Nick Jarzombek in der sechsten Minute in Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es schließlich Youness Boutouil (41.), der zum 2:0 einnetzte.

Aufrufe: 09.12.2019, 00:30 Uhr
Ramy KatitAutor