2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U17 Gruppenliga WI kommt intensiv aus der Winterpause: FTW gewinnt im Topspiel und fünffacher Korcsik lässt Kelkheim II jubeln.
Die U17 Gruppenliga WI kommt intensiv aus der Winterpause: FTW gewinnt im Topspiel und fünffacher Korcsik lässt Kelkheim II jubeln. – Foto: Volkhard Patten

FTW U17 gewinnt Topspiel

Bierstadt kommt mit einem Sieg aus der Winterpause +++ Hohenstein schlägt Limburg +++ Korcsik mit Fünferpack gegen Biebrich II +++ 15. Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Nun rollt der Ball auch wieder in der U17 Gruppenliga WI und es gibt direkt ein paar intensive Partien. Im Topspiel des Spieltags empfingen die Freien Turner den JFV Taunusstein: Die Gastgeber konnten das Spiel für sich entscheiden und Taunusstein in der Tabelle überholen. In einer weiteren sehenswerten Partie war es die Kelkheimer, die Biebrich II besiegten und dadurch ebenfalls überholten. Im Kellerduell schlug Bierstadt die Jungs aus dem Hintertaunus überraschend deutlich mit 4:0. Desweiteren behielt Hohenstein die Oberhand im Duell gegen Limburg.

Freie Turnerschaft Wiesbaden - JFV Taunusstein 4:2
Der Tabellenvierte FTW empfing den Dritten aus Taunusstein. In der 25. Minute war es Ziyad Ahmedin, der den Gastgebern die Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Ayoub Boujdad (37.), der auf 2:0 erhöhte, doch nur zwei Minuten später verkürtzte Taunusstein auf 2:1. In der 50. Minute gelang den Gästen sogar der Ausgleich, doch die Schlussphase gehörte den Freien Turnern. Syiar Dogan (71.) und Ziyad Ahmedin (75.) netzten zum 4:2 Sieg der Wiesbadener ein. FTW springt dadurch auf Platz drei.


JFV Hohenstein - VfR 07 Limburg 3:0
Hohenstein erwischt einen guten Start in das neue Jahr. Schon in der siebten Minute brachte Justin Denzer die Gastgeber in Front. In der 40. Minute war es erneut Topscorer Denzer, der auf 2:0 erhöhte. Spät in der Partie war es Nick Schuhmacher (79.), der zum 3:0-Endstand einnetzte. Hohenstein springt auf Platz acht, während Limburg auf Platz elf fällt.

SG Kelkheim II - FV Biebrich II 7:4

Im Duell zwischen Kelkheim II und Biebrich II waren es die Gäste die den besseren Start erwischten. Yigit Balkaya (12.) und Aiman Zamouri (20.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Kurz darauf war es Marton Korcsik (22., 25.) der per Doppelpack für Kelkheim ausglich, doch Zamouri (26.) brachte Biebrich erneut in Front. Nach dem Wiederanpfiff waren es Kasper Oliver Plonka (42.) und Magnus Birk (50.), die dast Spiel für Kelkheim drehten. Kerim Durmazalp (55.) glich per Strafstoß aus, bevor Korcsik erneut zuschlug: Erst in der 60., dann in der 74. und schließlich in der 78. Minute netzte Kelkheims Nummer 18 zum 7:4-Sieg ein.


FC Bierstadt - JSG Hintertaunus 4:0
Im Kellerduell zwischen Bierstadt und Hintertaunus sollte sich zeigen wer in der Winterpause für den Klassenerhalt gearbeitet hat. Die Gastgeber erwischten den besseren Start: In der 18. Minute ging der FCB in Führung, bevor Mortin Dahlenburg in der 39. Minute auf 2:0 erhöhte. Auch der zweite Abschnitt gehörte den Gastgebern: In der 49. Minute netzte man zum 3:0 ein, ehe in der 78. Minute der Treffer zum 4:0-Endstand fiel.

Aufrufe: 01.3.2020, 19:30 Uhr
Ramy KatitAutor