2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dietkirchen ist vorübergehend zurück an der Tabellenspitze: Mit 7:0 fegte man die Freien Turner vom Platz.
Dietkirchen ist vorübergehend zurück an der Tabellenspitze: Mit 7:0 fegte man die Freien Turner vom Platz. – Foto: Volkhard Patten

Dietkirchener U17 gewinnt deutlich im Topspiel

Orlen siegt souverän +++ Remis im Kellerduell +++ Kelkheim II schlägt Unterliederbach +++ 16. Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Mit einem deutlichen Sieg im Topspiel gegen die Freien Turner und einem Spiel mehr als Orlen steht Dietkirchen vorübergehend an der Tabellenspitze. Auch die SGO erledigte ihre Hausaufgaben und schlug Hintertaunus mit 6:0. Das Kellerduell zwischen Bierstadt und Niedernhausen endete mit einer Punkteteilung und Kelkheim II gewann mit 4:1 gegen den VfB Unterliederbach.

VfB Unterliederbach - SG Kelkheim II 1:4
Alle Augen waren auf Marton Korcsik gerichtet, der letzte Woche mit fünf Buden auf sich Aufmerksam machte. Zunächste waren es allerdings die Gastgeber, die durch einen Treffer von Marco Filipovic in der 10. Minute in Führung gingen. Es dauerte nicht lange bis Kelkheim II durch Luis Hoess (15.) ausglich. Leon Alapic (28.) und der angesprochene Marton Korcsik (30.) drehten das Spiel zu Gunsten der Gäste aus Kelkheim. Schließlich war es Magnus Birk, der in der 64. Minute zum 4:1-Endstand einnetzte. Kelkheim II überholt den VfB und springt auf Platz fünf, während Unterliederbach auf Platz sieben fällt.



TuRa Niederhöchstadt - FC Bierstadt 2:2
Kellerduell des 16. Spieltags: Niederhöchstadt empfängt Bierstadt. Es dauerte bis zur 29. Spielminute bis die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Die Bierstädter Antwort folgte prompt: Leo Hofinger (35.) glich für den FCB aus. In der 46. Minute drehte Bierstadt das Spiel, doch die TuRa Niederhöchstadt konnte in der 58. Minute ausgleichen. Es blieb dann auch beim 2:2-Unentschieden, welches beiden Teams nicht wirklich hilft. Die TuRa bleibt auf Platz zwölf und Bierstadt auf Platz zehn.



JFV Dietkirchen/Offheim - Freie Turnerschaft Wiesbaden 7:0
Nach dem 7:0-Sieg gegen FTW übernimmt Dietkirchen vorübergehend die Tabellenführung. Jeremy Bill (17.), Paul Luis Schmidt (22.) und Leonardo Weiß (24.) brachten die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war es Jascha Zey (60.), der auf 4:0 erhöhte. Die restlichen Buden erzielten Tim Schäfer (70.), Jakob Schöttl (78.) und Felix Schulz (80.). Dietkirchen übernimmt auch ohne Treffer seines Topscorers Rene Hohl (der erst in der 60. Minute eingewechselt wurde) die Tabellenführung und die Freien Turner bleiben auf Platz drei.



SG Orlen - JSG Hintertaunus 6:0
Orlen siegt souverän gegen Hintertaunus. Es dauerte knapp eine halbe Stunde, bis Leon Löber (29.) den 1:0-Führungstreffer für Orlen erzielte. Es folgte eine gelb-rote Karte für Orlens Daniel Schleining, der für fünf Minuten vom Platz flog. Daraufhin war es erneut Leon Löber, der in der 48. Minute auf 2:0 erhöhte. Ein Doppelpack von Lukas Felke in Minute 52. und 59. stellte auf 4:0, ehe Kaan Yazici (66.) und Nick Jarzombek (75.) zum 6:0-Endstand einnetzten. Orlen steht mit einem Spiel weniger als Dietkirchen auf Platz zwei und Hintertaunus bleibt Tabellenschlusslicht.


Aufrufe: 08.3.2020, 22:00 Uhr
Ramy KatitAutor