2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Ohne Chance in einer ,,anderen Welt"

TSG Bretzenheim unterliegt dem Landesliga-Spitzenreiter Speyer 0:3

BRETZENHEIM. Chancenlos, vor allem in der ersten Halbzeit, präsentierte sich der Tabellenvorletzte gegen den Spitzenreiter in der Fußball-Landesliga. Die Konsequenz: Aufsteiger TSG Bretzenheim verlor sein Heimspiel gegen den FC Speyer mit 0:3 (0:2) Toren.

,,Zu viel Respekt"

Von Beginn an bestimmten die Pfälzer die Szenerie. Vor rund 100 Zuschauern, darunter zahlreiche Fans der Gäste, spielte zunächst fast nur der FC Speyer und ging folgerichtig in der 12. Minute in Führung. Aus der Drehung, in bester Gerd-Müller-Manier, ließ Rechtsaußen Kevin Sigl dem Bretzenheimer Keeper Benedikt Moritz keine Abwehrchance. ,,Da haben wir schlecht verteidigt", räumte der Bretzenheimer Trainer Timo Schmidt ein. Auch in der 24. Minute, als Stürmer Steffen Burnikel das 2:0 machte, kamen die Platzherren nicht richtig in die Zweikämpfe. Eine Minute zuvor ließ Burnikel eine glasklare Chance aus, als er die Flanke von Sigl völlig frei stehend zu lässig an den Pfosten schoss.

Nach Wiederbeginn erspielten sich die Gastgeber auch einige Torchancen. Aber die Gäste waren es, die einen weiteren Treffer beisteuerten und damit gleichzeitig für die endgültige Entscheidung sorgten: Wieder war Burnikel zur Stelle - 0:3 (59.). Drei Minuten später visierte Sigl nach feinem Pass von Marvin Sprendling nur den Pfosten an. Die größte Chance zum Anschlusstreffer besaß Rechtsaußen Robert Peters, der nach schönem Zuspiel von Julian Jaroszewski frei stehend das Tor knapp verfehlte (63.).

,,Am Anfang hatten wir wohl zu viel Respekt", hakte TSG-Coach Schmidt vor allem gerne die erste Halbzeit ab. Nichtsdestotrotz erkannte mit Blick auf die Gäste auch: ,,Das ist eine andere Welt."

TSG Bretzenheim: Moritz - Ohlef, Etteldorf (59. Koeberich), Brüschke, Acker (84. Zech) - Piesch - Peters, Lang, Ernst (79. Komforth), Krämer - Jaroszewski.



Aufrufe: 022.11.2015, 19:11 Uhr
Martin GebhardAutor