2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag

Oberzier wirbelt

Gegen den TSV II gelingt der dritte Heimsieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Auch das dritte Heimspiel, gegen den Türkischen SV II, konnte der BCO am Ende verdient mit 5:3 (1:2) gewinnen. Von Beginn an, griffen die Hausherren an und hatten innerhalb der ersten zehn Minuten sechs Großchance, brachte den Ball aber nicht über die Linie.
Das machten die Gäste besser. Nach ihrem ersten Eckstoß traffen sie aus dem Gedränge vor dem Tor. Doch Oberzier spielte weiter und kam durch Chris Brandt nur kurz nach der Führung zum Ausgleich. In der Folge wurden dann jedoch wieder beste Chancen ausgelassen.

Als Vogel dann verletzt wurde und der BCO kurz in Unterzahl spielte nutzten die Gäste die nächste Chance und gingen erneut in Führung. In der Halbzeit fand Trainer Worms wohl die richtigen Worte, denn mit dem ersten Angriff erziehlte Macana den Ausgleich.

Nur kurze Zeit später brachte Weber die Gastgeber dann auch in Führung. Jetzt zeigte Oberzier den Fußball, den Trainer und Zuschauer sehen wollten. So war es dann erneut Macana, der das Ergebnis auf4:2 stellte.Doch plötzlich verloren die Hausherren wieder den Faden und brachten den Gegner zurück ins Spiel. Und dann fiel auch schon der Anschlusstreffer.

Was folgte, war ein nervöses und zerfahrenes Spiel. Doch Oberzier behielt die Oberhand und traff erneut durch Addou. Jedoch blieb dem Treffer die Anerkennung verwehrt da er diesen ohne Schuh erzielte, welcher ihm bei einem Foul kurz hinter der Mittellinie ausgetreten und zerstörrt wurde. Dieses Foul und ein folgendes im Strafraum ließ der Unparteiische aber als Vorteil weiter laufen.

Verständlich, das die Aufregung bei allen Beteiligten groß war. Den Schlusspunkt setzte dann Spielführer Vitali Bolsan mit dem 5:3. Am Ende geht der Sieg aufgrund der vielen Torchancen absolut in Ordnung.
Aufrufe: 031.3.2014, 10:09 Uhr
Lars EichlerAutor