2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag
Alem. Lendersdorf I - TuS 08 Langerwehe I (1:2): Hartumkämpfte Zweikämpfe wie hier mit Sebastian Carduck (hinten. blaues Trikot) und dem Lendersdorfer Spieler prägten die Partie heute in Lendersdorf, vorne links Norman Schauerte.
Alem. Lendersdorf I - TuS 08 Langerwehe I (1:2): Hartumkämpfte Zweikämpfe wie hier mit Sebastian Carduck (hinten. blaues Trikot) und dem Lendersdorfer Spieler prägten die Partie heute in Lendersdorf, vorne links Norman Schauerte.
Sparkasse

Harter Kampf in Lendersdorf

Langerwehe siegt 2:1 und revanchiert sich für die Heimniederlage

TuS II muss sich nach mäßiger Leistung mit 1:1-Unentscheiden bei VfR Vettweiß begnügen – TuS-Damen kommen bei Alem. Rommelsheim ebenfalls nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Im Aufsteiger-Duell nahm unsere 1. Mannschaft am heutigen Nachmittag erfolgreich für die 0:1-Heimniederlage im Hinspiel gegen Alem. Lendersdorf „Revanche“ und entführte beim hart erkämpften 2:1-Erfolg alle drei Punkte aus Lendersdorf.

Das Spiel begann gut und vielversprechend für die Schützlinge von TuS-Coach Josef Spilles. Denn schon nach fünf Minuten verwertete Martin Kroll eine Vorlage von Kai Theidig zur frühen 1:0-Führung. In der Folgezeit wirkten die Gastgeber aber etwas bissiger und agiler, so dass der 1:1-Ausgleich in der 33. Minute nicht überraschend zustande kam. Bis zur Pause der sehr intensiv geführten Partie blieb es bei diesem Spielstand. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit erwischten die TuSler den besseren Start: Steilpass von Saner Cebeci auf Kai Theidig, der nach gekonnter Ballmitnahme in den Lendersdorfer Strafraum eindrang und eiskalt zum 2:1 verwandelte (50.). Danach sahen die rund 150 Zuschauer, erneut wieder mehr als die Hälfte aus Langerwehe, ein weiterhin packendes und kampfbetontes Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten, aber keine weitere mehr genutzt wurde. Somit stand am Ende dieser 95 Spielminuten ein knapper 2:1-Auswärtssieg für die Blau-Weißen, mit dem man sich aktuell auf den 3. Tabellenplatz vorschob.

Unsere 2. Mannschaft erreichte am heutigen Nachmittag stark ersatzgeschwächt ein 1:1-Unentschieden beim VfR Vettweiß. Kurz vor der Pause kassierten die Schützlinge von TuS-Trainer Hans-Josef Ohrem sogar das 0:1 (41.), so dass man in der 2. Halbzeit diesem Rückstand hinterherlaufen musste. Auf Vorlage von Marcel Guth war es dann „Goalgetter“ Manuel Hoppenz vorbehalten, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Mit dieser Punkteteilung musste man dann auch zufrieden sein, gleichwohl die Leistung an diesem Sonntagnachmittag lt. Hans-Josef Ohrem doch recht dürftig war.

Unsere Damen-Mannschaft bestritt am gestrigen Samstagnachmittag ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr (nach fast viermonatiger Zwangspause) und kam bei Alem. Rommelsheim nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die TuS-Spielerinnen um Trainer Dieter Braun waren zwar von Beginn des Spiels an die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich auch eine Reihe von Torchancen, doch das erste (frühe) Tor gelang den Gastgeberinnen aus Rommelsheim (9.), so dass sich unsere Damen ebenfalls einem Rückstand ausgesetzt sahen. Es dauerte dann bis zur 80. Minute, bis zumindest der erlösende Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Nora Herzig fiel. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten wollte den TuS-Damen kein weiterer Treffer mehr gelingen, so dass am Ende eines einseitigen Spiels nur ein 1:1-Remis heraussprang.

Während für unsere beide Herren-Teams am kommenden Wochenende wieder Heimspiele auf dem Programm stehen, „reisen“ die TuS-Damen zum nächsten Auswärtsspiel (nach Jüngersdorf).

Unsere „Zweite“ erwartet am Samstag, dem 22.03.2014, mit Alem. Pingsheim eine Mannschaft, die noch mitten im Abstiegskampf steht. Können die TuSler an die Leistung aus dem Drove-Heimspiel anknüpfen, sollte ein weiterer Heimsieg herausspringen. Anstoß auf unserem Sportplatz an der „Alten Kirche“ ist am Samstag um 17.30 Uhr.

Unsere „Erste“ erwartet am Sonntag, dem 23.03.2014, mit dem FC Düren 77 eine Mannschaft, die mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet ist und sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Dennoch gehen die TuSler als klarer Favorit in diese Begegnung und wollen mit einem weiteren Sieg ihre tolle Tabellenplatzierung festigen. Der Anstoß zu dieser Partie erfolgt am Sonntag um 15.00 Uhr, wahrscheinlich noch auf unserem Sportplatz an der „Alten Kirche“, ob evtl. schon im Sportstadion gespielt werden kann, entscheidet sich erst zum Ende der Woche hin.

Unsere TuS-Damen spielen am Sonntag, dem 23.03.2014, ihr Auswärtsspiel beim Nachbarn TuS 08 Jüngersdorf II. Der Ausgang dieses Spiels erscheint offen. Je nachdem, welche Spielerinnen zur Verfügung stehen und wie die Chancenverwertung ist, ist den TuS-Damen durchaus ein Erfolg zuzutrauen. Der Anstoß erfolgt am Sonntag um 10.30 Uhr.

Aufrufe: 017.3.2014, 09:28 Uhr
mkAutor