2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag

Merzenich ringt Oberzier nieder

Gegen den BCO fällt der Siegtreffer erst kurz vor Schluss

Verlinkte Inhalte

Nach neunzig äußerst spannenden Minuten behält Spitzenreiter Merzenich gegen den den BC Oberzier mit 4:3 die Oberhand. Oberzier überzeugt in Halbzeit eins mit einer guten Deffensivleistung und kommt durch Tore von Weber und Schwind zu einer 2:0 Führung.
Die größte Chance für Merzenich vereitelt Bolsan auf der Linie für de geschlagenen Nacken. Nach der Pause stellt Merzenich um und zieht Spieletrainer Lubasa aus der Abwehr in die Spitze. Mit dem zweiten Angriff gelingt dem Tabellenführer durch Kadri der Anschlusstreffer.

Der BCO benötigt einige Minuten, kann dann aber das Spiel wieder offen gestalten. Jetzt geht das Spiel rauf und runter. In der 82. dann bekommt ein Oberzierer Verteidiger seinen eigen Abpraller an die Hand und es gibt Elfmeter. Aumann verwandelt unhaltbar zum Ausgleich. Jetzt bekommt der Tabellenführer Oberwasser und Oberzier nur noch selten Entlastung.

In der 82. bringt Lubasa die Hausherren zum ersten mal in Führung. Doch noch im Freudentaumel bringt Macana durch seinen Ausgleich Oberzier zurück ins Spiel. Jetzt wollen beide Teams den Sieg, mit dem besseren, vielleicht glücklicheren Ende für Merzenich. Denn Kadri trifft erneut in der der 86. zum Sieg für Merzenich. Oberzier wirft noch ein mal alles nach vorne, schafft den Ausgleich aber nicht mehr.

Der Spitzenreiter fährt glückliche drei Punkte ein und Oberzier nimmt viel Respekt aus Merzenich mit. Nicht viele Teams haben hier so aufgespielt und den Klassenprimus so gefordert. Merzenich geht mit großen Schritten Richtung Aufstieg!
Aufrufe: 014.4.2014, 09:42 Uhr
Lars EichlerAutor