2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Gonsenheim um Andre Röll (Mitte) ist bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
Der SV Gonsenheim um Andre Röll (Mitte) ist bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert. – Foto: hbz/Stefan Sämmer (Archiv)

Oberliga: SVG will "im Flow bleiben"

Nach gelungenem Start ins neue Jahr mit zwei Siegen in Folge will der Oberligist weiter Punkte für die Aufstiegsrunde sammeln

Mainz . Die einen, die Gäste vom SV Gonsenheim, sicher in der Aufstiegsrunde, die anderen, die Platzherren des TSV Emmelshausen, ebenso gewiss in der Abstiegsrunde. Und doch wird es kein gefühltes Testspiel sein, das Samstag (15.30 Uhr) angepfiffen wird.

Jeder Punkt zählt

Denn anders als in den darunter liegenden Spielklassen, werden in der Oberliga alle Punkte mitgenommen, und die Gastgeber im Rhein-Hunsrück-Kreis brauchen jeden einzelnen. „Wir wollen Punkte sammeln, im Flow bleiben“, sagt SVG-Trainer Anouar Ddaou, „wir sind gut aus der Winterpause gekommen, daran wollen wir anknüpfen.“

Das Warten auf den Spielplan für die Aufstiegsrunde

Das folgende, punktspielfreie Wochenende bringt der SVG mit einem Test gegen den FCK II zu. Danach soll die Liga schon wieder starten, in Hin- und Rückspielen gegen die Top-Sechs der Parallelstaffel. Nach dem gesicherten Klassenerhalt geht es um Entwicklung.

Verletzungslage entspannt sich teilweise

Mustafa Yilmaz und Joshua Fröls sind zurück im Training, Daniel Bienek (Knochenfraktur am Fuß) fehlt. Wann Christian Telch und Ali Bülbül (Aufbautraining nach Schleimbeutelentzündung), dessen Knie beim Joggen aktuell keine Schmerzen auslöst, wieder auflaufen, ist offen.

Aufrufe: 03.3.2022, 17:00 Uhr
Torben SchröderAutor