2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

(Noch) kein Abbruch der Saison

Der Schweizerische Fussballverband vertagt den Entscheid über das weitere Vorgehen

Der Zentralvorstand hat am Donnerstag in einer Telefonkonferenz beschlossen, den Entscheid zur laufenden Saison im Schweizer Fussball zu vertagen.

Grund dafür ist die Ankündigung vom Mittwoch der Vorsteherin des Departementes für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Viola Amherd, am nächsten Mittwoch den 29. April Details zur Exitstrategie Sport bekannt zu geben.

Der Zentralvorstand will daher den Entscheid des Bundesrats abwarten und erst dann, basierend auf dem Zeitplan und den Vorgaben der Regierung und der Behörden, den Beschluss über die Weiterführung oder den vorzeitigen Abbruch des Spielbetriebs im Schweizer Fussball fassen.

Am letzten Samstag hatte die Amateur Liga sowie die 13 Regionalverbände beim Zentralvorstand beantragt, alle ihre Meisterschafts- und Cupwettbewerbe abzubrechen, und damit die laufende Saison zu annullieren

.

Damit wären sämtliche Spielklassen der 2. Liga interregional bis zur 5. Liga nicht gewertet worden. Es gäbe folglich auch keine Auf- und Absteiger und auch keinen Sieger im Regionalcup. Die Teilnehmer am Schweizer Cup sollen per Los aus den in den regionalen Cup-Wettbewerben übrig gebliebenen Teams bestimmt werden. (SFV/red)

Aufrufe: 023.4.2020, 14:15 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor