2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Polizeieinsatz bei A-Juniorenspiel

Nach Massenschlägerei zwischen Bassersdorf und Rümlang

Hodel wird Talentmanager bei GC +++ Ein Rückkehrer für Dinamo Schaffhausen +++ Lachen/Altendorf mit vier Transfers +++ Neuer Trainer für Pfäffikon

Ausschreitungen bei Bassersdorf - Rümlang. Erst seit wenigen Wochen sind aufgrund der Coronasituation wieder Spiele möglich, und schon gibt es den ersten negativen Fall. In einem Testspiel zwischen den A+-Junioren von Bassersdorf und Rümlang kam es am Sonntag in der Schlussphase zu Ausschreitungen, sodass sogar die Polizei ausrücken musste. "Es wurde Spielern, die am Boden lagen, ins Gesicht gekickt", sagte dazu ein Leser von "20 Minuten". Prellungen und Nasenbluten seien die Folge davon gewesen. Beim SVR wurde darauf das Team aus dem Trainings- und Spielbetrieb zurückgezogen. "Der SV Rümlang hat sich in einem Schreiben bei uns entschuldigt mit der Betonung, dass ein solches Verhalten in keinster Weise toleriert würde", liess sich Felix Pfister, Leiter Junioren des FC Bassersdorf, gegenüber der Pendlerzeitung, zitieren.

Eine neue Funktion für Hodel. Wettingens Trainer Marc Hodel verlässt kurzfristig den freiwilligen Interregio-Absteiger Wettingen. Der 49-Jährige wird sogenannter Talentmanager bei den Grasshoppers. "So etwas ist einmalig. Mich reizt dieser neue Kick. Das ist einerseits eine berufliche Herausforderung, andererseits aber auch eine Herzensangelegenheit. Ich durfte zwei Meistertitel mit dem Klub feiern und hatte eine bewegte Zeit dort", lässt sich Hodel, der zwischen 1999 und 2003 Spieler von GC war, in den AZ-Medien zitieren. Hodel hätte das Aargauer Team auch in der neuen Saison (neu gemeinsam mit Salvatore Romano) führen sollen. "Wir haben mittlerweile den Kader für die nächste Saison schon fast zusammen, um in der 2. Liga zu bestehen. Nebenbei hat der Verein mit Romano einen guten Ersatz an der Seitenlinie", betonte Hodel weiter. Wettingen spielte in der abgebrochenen letzten Saison in der Gruppe 5 u.a. gegen die FVRZ-Klubs Einsiedeln, Lachen/Altendorf, Blue Stars, Freienbach und Adliswil.

Ljuština zurück bei Dinamo Schaffhausen. "Ićo is comin' home", titelt der Drittligist Dinamo Schaffhausen in einer Mitteilung. Gemeint ist Ilija Ljuština, der bereits zum Milleniumswechsel als Dinamo-Spielertrainer entscheidenden Anteil am damaligen Aufstieg in die 3. Liga hatte. Jetzt kommt es zur Wiedervereinigung mit seinem Partner Rajan Pajnogač. An ihrer Seite wirken auch weiterhin die beiden Co-Trainer Ken Schuler und Hrvoje Juršetić. Ljuština war zuletzt beim Drittligisten Neuhausen tätig. Zuvor amtete der 47-Jährige als Trainer der Schaffhauser Reserven.

FC Lachen/Altendorf: Maurer, Knobel, Zürcher und Bakolli stossen dazu. Beim Interregio-Team des FC Lachen/Altendorf zählen neu Olivier Maurer (von Einsiedeln), Yannic Knobel (Rapperswil-Jona), Lukas Zürcher (Rotkreuz), Kushtrim Bakolli (Adliswil), Robin Franzen, Lorenzo Praino, Levin Kurmann und Dario Mauri (alle eigener Nachwuchs) zum Kader. Die Mannschaft verlassen haben derweil Mario Dimitriev (zweite Mannschaft) und der bekanntlich nach Spanien zurückkehrende spielende Assistenztrainer Rafael Ocaña. Für ihn rückt Pino Spagnuolo zum Co-Trainer auf. Lachen/Altendorf war als Tabellenfünfter der Gruppe 5 beim Abbruch der Meisterschaft das besteklassierte Team aus der Region.

Nespoli gibt Comeback beim FC Pfäffikon. Die in der Drittliga-Gruppe 3 spielende zweite Mannschaft des FC Pfäffikon wird in der kommenden Saison von Marzio Nespoli betreut. Der 46-Jährige ist im Oberländer Verein kein Unbekannter, war er doch bereits von 2006 bis 2009 als Trainer und Funktionär tätig. Zuletzt wirkte Nespoli bei Virtus Badolato, Witikon und Schwerzenbach. Derweil steigt Marcel Erismann im gleichklassigen Fanionteam des FCP in seine dritte Saison. Es lag bis zum Saisonabbruch an der Spitze der Gruppe 6. Er hat mit Martin Fahrni und Giuseppe Gisondi allerdings zwei neue Trainerassistenten an seiner Seite.

Aufrufe: 030.6.2020, 10:23 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor