2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Tony Norberts schließt sich der Spvg. 20 Brakel II.
Tony Norberts schließt sich der Spvg. 20 Brakel II. – Foto: Spvg. 20 Brakel

Noch ein Norberts: Brakel holt auch Bruder Tony

Nach Leon wechselt auch der ältere Bruder zur Reserve der Spielvereinigung.

Tony Norberts erweitert und verstärkt den jungen Bezirksliga-Kader der Spvg. 20 Brakel. Der 22-Jährige schließt sich wie auch sein jüngerer Bruder Leon dem Reserve-Team an.

„Tony ist mit seinen 22 Jahren schon einer der älteren in dieser jungen Bande, hat aber ehrgeizige Ziele und wir freuen uns das Tony diese bei uns umsetzen will“, sagt der Sportliche Leiter Mark Riechmann. Der langjährige Kapitän der Brakeler sorgt mit diesem Transfer erneut für frischen Wind in der fast komplett neu aufgebauten Reserve.

„Ich hatte sehr gute Gespräche und freue mich sehr, dass ich hier meine Chance nutzen kann. Die Bezirksliga soll mein erster Schritt werden“, so Norberts. Der Bonenburger sei laut Riechmann ideal für den geplanten Umschwung. „Willig, zielstrebig, aber vor allem Ehrgeizig - Tony möchte in die Landesliga und das will er in unserer Bezirksliga-Mannschaft zeigen“, sieht Riechmann auch die klaren Vorteile dieser jungen Mannschaft: „Es soll endlich ein Sprungbrett werden, auch wenn wir natürlich wissen was die Bezirksliga für junge Akteure bedeutet. Vor allem aber freuen wir uns auf ein Team das sich auch als hungriges, zielstrebiges und engagiertes auf dem Platz präsentiert.“

Auch Tony Norberts hat bereits Erfahrung bei der Spvg. 20 Brakel gesammelt. „Ich habe es schon mal in der B-Jugend-Landesliga versucht, da hat es noch nicht ganz gepasst und jetzt wollte ich es noch mal versuchen“, so der ehrgeizige Abiturient.

Aufrufe: 031.5.2021, 10:00 Uhr
FuPa HöxterAutor