2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte (links) gibt die Verpflichtung des neuen Trainers bekannt.
Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte (links) gibt die Verpflichtung des neuen Trainers bekannt. – Foto: FuPa HX

Schulte: Darum folgt Mackenbach in Borgentreich auf Brand

Der Bezirksligist startet mit einem neuen Trainer in die Saison. Er kennt den VfR noch bestens.

Der VfR Borgentreich geht mit Jörg Mackenbach als neuen Trainer in die Bezirksliga-Saison 202/2022. Er folgt beim VfR auf Christopher Brand, der aus beruflichen Gründen sein Amt abgeben muss.

„Die Gespräche mit Jörg verliefen sehr gut und die fußballerische Philosophie von ihm entspricht der des VfR“, betont Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte. Mackenbach schnürte schon als Spieler in der Bezirksliga Saison 2003/ 2004 die Schuhe für den VfR. Beide Seiten kennen sich daher und haben schon in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet.

Der bisherige VfR-Coach Brand kann aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausführen. Brand bleibt dem VfR aber im Vorstand erhalten und wird den neuen Trainer beim Einstieg unterstützen. Brand und Mackenbach liefen in der Saison 2003/ 2004 gemeinsam für den VfR in der Bezirksliga auf.

Mackenbach kommt von Siddessen/Niesen

Mackenbach war zuvor als Trainer der zweiten und auch der ersten Mannschaft in Willebadessen tätig. Zuletzt war er als Coach bei Siddessen/Niesen erfolgreich im Einsatz. Das Ziel für den neuen Trainer und den VfR ist es erneut den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu meistern.

„Der VfR Borgentreich hat mit Jörg Mackenbach einen Trainer gefunden, der den VfR und das Umfeld schon aus der Vergangenheit kennt. Jörg stellt sich der Herausforderung in der Bezirksliga und freut sich ebenso wie der VfR auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Aufrufe: 06.7.2021, 15:00 Uhr
FuPa HöxterAutor