2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
TuS-Spielertrainer Dennis Hustadt (Mitte) freut sich über die Zusagen von Alex Hopp (links) und Efrem Celik.
TuS-Spielertrainer Dennis Hustadt (Mitte) freut sich über die Zusagen von Alex Hopp (links) und Efrem Celik. – Foto: TuS Bad Driburg

Neuzugänge vom direkten Konkurrenten

Der TuS Bad Driburg holt Efrem Celik und Alex Hopp vom Warburger SV.

Zwei Neuzugänge für den TuS Bad Driburg: Die beiden Mittelfeldspieler Efrem Celik und Alex Hopp wechseln vom Warburger SV zu den Kurstädtern. Der A-Ligist sieht sich mit den Verpflichtungen gut aufgestellt für die kommende Serie. Der TuS ist der Top-Favorit auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Celik hat seine ganze Jugendlaufbahn in Warburg durchlaufen und dann im Seniorenbereich in der Bezirksliga beim Warburger SV gespielt. 2017 bis 2019 ist Efrem beim FC Germete-Wormeln aufgelaufen, bevor er dann beim SV Dringenberg eine Saison wieder in der Bezirksliga zu Hause war. In der letzten abgebrochenen Saison war er dann wieder für den Warburger SV aktiv. Der 24-jährige hat seine Lieblingsposition auf der Zehn, ist aber auch flexibel auf anderen Positionen einsetzbar.

Hopp hat auch in allen Jugendabteilungen in Warburg gespielt, bevor er dann ab 2018 als hochgemeldeter A-Jugendspieler schon bei den Senioren in der Bezirksliga eingesetzt wurde. Seitdem spielt er beim WSV. Der 21-jährige Hopp ist auch in der Mitte zu Hause, also auf der Sechs oder Zehn.

„Beide sind echte Verstärkungen für uns und werden uns helfen, in der kommenden Saison unsere Ziele anzugehen. Die Mannschaft, das Trainerteam und der gesamte Verein freuen sich auf die Beiden. Wir sind sehr überzeugt von ihrer Qualität und ihrer Einstellung zu der Sache“, teilt der TuS Bad Driburg in einer Pressemitteilung mit.

Aufrufe: 025.6.2021, 10:30 Uhr
FuPa HXAutor