2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Über die Zusage von Dirk Brechtken (links) freut sich SG-Vorstandsmitglied Thomas Redeker ganz besonders.
Über die Zusage von Dirk Brechtken (links) freut sich SG-Vorstandsmitglied Thomas Redeker ganz besonders. – Foto: SG Bühne/Körbecke

SG holt Mittelfeldspieler Brechtken aus Hohenwepel

Trainer Dieter Olejak spricht über Transfer: Endlich die Zusage bekommen!

In den Gesprächen mit Blick auf die abgelaufene Spielzeit kassierte die SG Bühne/Körbecke eine Absage von Dirk Brechtken vom SV Borussia Hohenwepel. Doch in diesem Sommer erhält der A-Ligist die langersehnte Zusage des 24-Jährigen. Und er könnte in eine besondere Rolle schlüpfen.

Schon im vergangenen Jahr zeigte Bühne/Körbecke starkes Interesse an Brechtken. Den Kontakt stellten beide Seiten trotz Absage nicht ein. Und so versuchte es die SG in diesem Sommer erneut, den 24-Jährigen von einem Wechsel zu überzeugen – mit Erfolg! „Als wir in unserer Aufstiegssaison in Hohenwepel mit 9:3 gewonnen hatten, bin ich auf Dirk aufmerksam geworden. Er hatte damals die drei Treffer für Hohenwepel erzielt“, erinnert sich Olejak.

Brechtken spielte in diesem Duell zunächst in der Verteidigung, suchte aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Weg nach vorne. Olejak berichtet: „Neben seiner Torgefährlichkeit hat mich auch seine Flexibilität beeindruckt. Er wird sich, davon bin ich überzeugt, sehr schnell bei uns einfinden und verstärken.“

Durch den Abgang von Mittelfeld-Spieler Alexander Hengst könnte Brechtken genau diese Lücke füllen. „Er ist eine Alternative“, betont der SG-Coach.

Aufrufe: 09.6.2021, 11:30 Uhr
FuPa HXAutor