2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Daichi Yamamoto (l.) und Jan-Niklas Kühling waren für Schwarz-Weiß 06 und den FC Büderich die Matchwinner.
Daichi Yamamoto (l.) und Jan-Niklas Kühling waren für Schwarz-Weiß 06 und den FC Büderich die Matchwinner.

Niederrheinpokal: Lohausen, Büderich und Schwarz-Weiß sind dabei

Während der Lohausener SV souverän die Qualifikation für den Niederrheinpokal geschafft hat, machten es der FC Büderich und Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf spannend.

Der Kreispokal Düsseldorf hat seine drei Sieger gefunden - denn der Lohausener SV, der FC Büderich und Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf haben die Qualifikation für den Niederrheinpokal geschafft.

Lohausen macht es souverän

Zu Pause stand es zwischen dem Gastgeber DSC 99 und dem Lohausener SV noch 1:1, doch im zweiten Abschnitt ließ der LSV keine Zweifel aufkommen und feierte einen deutlichen 6:1-Sieg. Gerrit Eul traf im ersten Abschnitt (27.), anschließend schraubten Jona Simon (48. & 67.), Jakob Stangier (57.) und Laurance Doru Celik (80. & 87.) am Ergebnis.

Jan-Niklas Kühling schlägt in der Nachspielzeit zu

Der Jubel muss groß gewesen sein, denn der FC Büderich zog das Ticket zum Verbandspokal in der Nachspielzeit. Kevin Peuler hatte dabei in der Anfangsphase den SV Hösel am Eisenbrand in Führung gebracht (9.). Der FCB blieb aber dran und ließ auf den Ausgleich (57.) auch noch das goldene 2:1 folgen: Jan-Niklas Kühling avancierte in der 92. Minute zum Matchwinner.

VfL Benrath verliert nach Yamamoto-Show

Über den Matchwinner des SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf wird es an diesem Abend nicht den Hauch eines Zweifels geben. Der Landesligist mühte sich gegen den VfL Benrath, der seinerseits in der Nachspielzeit mit dem 2:2 die Verlängerung erzwang. Dort schoss Daichi Yamamoto in der 106. Minute den 3:2-Siegtreffer - er erzielte auch die beiden anderen Treffer von Schwarz-Weiß und war mit einem Dreierpack hauptverantwortlich für das Erreichen des Niederrheinpokals.

Aufrufe: 04.8.2021, 22:42 Uhr
André NückelAutor