2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die EdW der Oberliga Niederrhein
Die EdW der Oberliga Niederrhein

Oberliga-Elf der Woche: FC Büderich mit vier Berufungen

Vier Spieler des FC Büderich und zwei von ETB Schwarz-Weiß Essen schafften es in das Team.

Die Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein wird in dieser Woche vom FC Büderich angeführt. Im Sturm zeigte ein Uerdinger am Wochenende eine starke Leistung.

ETB defensiv stabil

Das Tor des Aufsteigers FC Büderich hielt Justin Möllering im Spiel beim VfB Hilden sauber. Almedin Gusic und Mehmet Serif Dalyanoglu von ETB Schwarz-Weiß Essen erwiesen sich am Wochenende als sattelfeste Defensive im Spiel gegen die DJK Frintrop. Karim El Moumen von den Sportfreunden Hamborn 07 komplettiert die Dreierreihe, er präsentierte sich stark im Spiel gegen TVD Velbert und sicherte seiner Mannschaft durch seinen Treffer in der Schlussphase einen Punkt. Es ist seine zweite Nominierung in dieser Saison. Das Mittelfeld besetzen Leon Jonah Lepper, Antonio Munoz-Bonilla, Daiki Kamo und Batuhan Özden. Munoz-Bonilla und Lepper gewannen mit dem FC Büderich, Lepper gelang beim 4:0-Erfolg ein Doppelpack zum 1:0 und 3:0. Kamo unterlag mit dem SC St. Tönis im Spiel gegen die Sportfreunden Baumberg mit 0:1, bei dem Özden im Mittelfeld der Sportfreunde die Fäden zog. Für ihn ist es die dritte Nominierung in die Elf der Woche.

Küper entscheidet Spiel gegen Nettetal

Calvin Küper erzielte für die SpVg Schonnebeck einen Doppelpack gegen den SC Union Nettetal und steht nun bei 15 Toren und 5 Vorlagen in 21 Einsätzen. Bereits seine sechste Berufung in die Elf der Woche. Im Spiel des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Kleve markierte Pascal Weber den so wichtigen 1:0-Führungstreffer und brachte sein Team nach rund 20 Minuten auf Kurs. Auch Jan Niklas Kühling war erfolgreich und erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für den Aufsteiger aus Büderich.

Aufrufe: 012.3.2024, 10:00 Uhr
Christopher JaspersAutor