2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niederlage zum Abschluss

VfL-U19 verliert beim FC St. Pauli 1:4 – Tredups Freude für Agu

Verlinkte Inhalte

pv Hamburg/Osnabrück. Die U19 des VfL Osnabrück hat die A-Junioren Bundesligasaison nach einer 1:4-Niederlage beim FC St. Pauli auf Tabellenplatz neun abgeschlossen.

Trotz großer Personalprobleme, vier Spieler gehörten unter anderem dem Kader der Profis an, boten die VfL-Kicker eine ordentliche Leistung, mussten jedoch die Spielstärke und die Effektivität der Kiezkicker im Abschluss anerkennen.

„Mit der Leistung und der Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, bin ich zufrieden. Es hat in der ein oder anderen Situation der Tacken gefehlt. Das Ergebnis ist vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte VfL-Coach Marko Tredup, der mangels Alternativen U17-Spieler Henrik Berentzen in der Startelf aufgeboten hatte. „Unsere B-Jugendlichen haben außerdem gute Erfahrungen sammeln können auf Bundesliganiveau, was Tempo und Kampfkraft betrifft. Alle Drei haben aber gut mithalten können.“

Zunächst warteten die Lila-Weißen gegen die spielstarken Gastgeber in der eigenen Hälfte auf Konter und machten die Räume eng. Nach einer Unachtsamkeit und dem 0:1 (17.) wurde das VfL-Spiel offensiver und der Ausgleich wäre bei besseren Ausspielen der Angriffe durchaus möglich gewesen. Nach der Pause nutzte St. Pauli clever seine Chancen und ging nach einer Stunde mit einem Doppelschlag vorentscheidend mit 3:0 in Führung (60./65.). Die VfL-Talente rissen sich in der Phase dennoch zusammen und kamen nach einer Ecke von Jonas Böhning durch den eingewechselten U17-Stürmer Georges Baya Baya zum verdienten 1:3-Anschlusstreffer (82.). Das 1:4 kurze Zeit später machte plötzlich aufkeimende VfL-Hoffnungen auf einen Punktgewinn schnell zunichte (85.).

Für Tredup stehen nun in den kommenden 14 Tagen ein Abschlusstraining mit der alten U19 sowie die endgültige Kaderzusammenstellung für die kommende Bundesligasaison auf dem Programm. Tredup freute sich kräftig über die Nachricht vom Profivertrag für seinen Rechtsverteidiger Felix Agu. „Das freut mich sehr für den Jungen. Das ist wieder ein super Erfolg für das Nachwuchsleistungszentrum und den Verein.“

Aufrufe: 06.5.2018, 19:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor