2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Mehmet Dedeoglu „dedepress“
F: Mehmet Dedeoglu „dedepress“

Hertha BSC U19 ist Deutscher Meister

Die A-Jugend besiegte im Finale Schalke 04 mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Saison gekrönt: die U19 der Blau-Weißen schafft durch den Sieg in Oberhausen Historisches

Als der Abpfiff ertönte kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Schnell bildete sich eine große Traube, die den errungenen Sieg ausgelassen feierte. Im 50. Finale der A Junioren setzten sich die Berliner Bubis erstmalig die Krone auf. 9400 Schaulustige und etliche vor den TV Geräten wurden Zeuge eines historischen Triumphes.

Die Blau Weißen gingen früh in Führung, Ernesto stand nach einem Freistoß richtig und köpfte ein. In Folge konnten sich die Berliner bei Ihrem Schlussmann bedanken. Mehrmals rettete er gegen die starken Knappen. Auf der anderen Seite erhöhte Krebs mit einem perfekten Freistoß auf 2:0.

Es benötigte einige Anläufe und bis zur zweiten Pause ehe Smarsch gegen einen Gelsenkirchener machtlos war. Hertha zitterte kurz, raffte sich aber auf und machte in Person von Arne Maier den Deckel drauf. Von diesem späten Treffer erholten sich die Schalker nicht mehr - Hertha BSC feiert die erste Deutsche Meisterschaft in der U19.

Aufrufe: 027.5.2018, 20:53 Uhr
Marcel PetersAutor