2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Hier geblieben: Lengdorfs Anita Hehenberger (r.) will Isabella Deibl mit einem unerlaubten Trikotzupfer stoppen. Riedel
Hier geblieben: Lengdorfs Anita Hehenberger (r.) will Isabella Deibl mit einem unerlaubten Trikotzupfer stoppen. Riedel

Niederlage gegen das Schlusslicht: Abstiegssorgen in Lengdorf

Bittere Heimpleite

Lengdorf/Hörgersdorf – Wieder mitten im Abstiegskampf stecken die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Lengdorf/Hörgersdorf nach einer unnötigen 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten SV Waldhausen.

Die erste Großchance auf SG-Seite hatte Eva Gallenberger schon nach fünf Minuten: Nach einer Ecke schoss sie freistehend aus kürzester Entfernung übers Tor. Dann ein Befreiungsschlag der Gäste, deren durchstartende Stürmerin von Veronika Widl und Manuela Mederer gemeinsam im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der fällige Elfmeter brachte die Waldhausener Führung.

Nun war die SG gefragt, und sie erspielte sich eine Reihe von Chancen. Allein Lisa Waxenberger tauchte dreimal vor dem Tor auf, mehr als ein Lattentreffer sprang aber nicht heraus. Die Gäste standen tief und fuhren sporadische Konter. Der zweite brachte das 2:0 (37.): Eine Flanke aus dem Halbfeld nickte die Gästestürmerin ein.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die SG rannte an, aber es fehlten die spielerischen Mittel, gegen die tief stehende Gästemannschaft zu zwingenden Torchancen zu kommen. Ein schöner Angriff über Andrea Widl zu Sabrina Wagner, die mit einem satten Rechtsschutz den Anschlusstreffer (78.) erzielte, war unterm Strich einfach zu wenig.

Aufrufe: 022.5.2018, 11:59 Uhr
Erdinger Anzeiger / Paul HoppAutor