2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Archivbild: Rilind Neziri (rechts) verlässt den TB Uphusen in Richtung Rehden.
Archivbild: Rilind Neziri (rechts) verlässt den TB Uphusen in Richtung Rehden. – Foto: Ursel Wullert

Neziri verlässt Uphusen

Mittelfeldspieler kehrt nach Rehden zurück - Zwei Jugendspieler rücken auf

Der TB Uphusen erlebte seinen bereits vierten Winterabgang. Nachdem Thomas Mutlu, Elmedhi Faouzi und Marvin Ekuase den Oberligisten verließen, ist mit Rilind Neziri auch ein Stammspieler in der Rückrunde nicht mehr an Bord.

Der Mittelfeldakteur läuft wieder für den BSV Schwarz-Weiß Rehden auf. Schon vor seiner Zeit am Arenkamp trug er bereits das Trikot des Regionalligisten. Für den TBU stellt Neziris Abschied einen herben Verlust dar, da der 24-jährige im zentralen Mittelfeld zu den prägenden Figuren im Uphuser Spiel gehörte. Der abstiegsgefährdete Oberligist fahndet nun nach einem Ersatz. Ebenso wird nach einem Innenverteidiger und einem Stürmer gesucht, damit der TBU mit einem breiten Kader in die Rückrunde gehen kann.

Schon für den 6.Januar hat Trainer Achim Hollerieth den Beginn der Wintervorbereitung angesetzt. Mir dabei sein werden die aus der A-Jugend aufrückenden Julian Paul und Mittelfeldspieler Philipp Schippert. Paul übernimmt die Rolle des zweiten Torhüters - hinter Christian Ahlers-Ceglarek - von Marvin Ekuase. Morgen wollen die Uphuser erstmal ihren Titel beim Hallensupercup in Ottersberg verteidigen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 02.1.2020, 16:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor