2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Darius Farahmand muss in Neutraubling seine Sachen packen.
Darius Farahmand muss in Neutraubling seine Sachen packen. – Foto: Florian Würthele

Neutraubling trennt sich von Darius Farahmand

Der Bezirksligist stellt seinen Trainer frei – trotz Platz eins. Rafael Wodniok übernimmt interimsweise.

Auf den ersten Blick mag es äußerst überraschend wirken, wirft man einen Blick auf die sportlichen Resultate seit dem Re-Start, ist der Schritt aber ein nachvollziehbarer: Der TSV Neutraubling trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Übungsleiter Darius Farahmand. Das teilt TSV-Spartenleiter Alexander Eirich am Mittwochnachmittag unserem Medienhaus mit.

Dieser Schritt hat rein sportliche Gründe. Zwar führen die Neutraublinger die Tabelle der Bezirksliga Süd aktuell noch vor dem TB Roding an. Einerseits jedoch schmolz der Vorsprung zuletzt merklich, sodass der erstmalige Aufstieg in die Landesliga in Gefahr gerät. Und andererseits stimmten die Ergebnisse in den letzten Wochen einfach nicht mehr. „Die Wackeraner reagieren auf die sportliche Talfahrt nach dem Restart der aktuellen Bezirksliga-Saison“, heißt es so in einer Pressemitteilung des TSV.

„Wir sind nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass wir auf der Trainerposition eine Umstellung brauchen, um unser Ziel vom Aufstieg verwirklichen zu können. Darius hat im letzten Jahr sehr gute Arbeit geleistet und sich vom ersten Tag an mit der Mannschaft und dem Verein identifiziert. Sein großes Engagement, auch außerhalb des Platzes, und sein enges Verhältnis zu einigen Spielern haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht“, so Abteilungsleiter Alexander Eirich.

Interimsweise übernimmt der sportliche Leiter Rafael Wodniok die Führung der Mannschaft bis zur Winterpause. Dann soll eine Trainerlösung präsentiert werden.

Aufrufe: 021.10.2020, 16:25 Uhr
Florian WürtheleAutor