2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Vorstand Engin Simsek, Co-Spielertrainer Granit Bilalli,  Neu-Trainer Darius Farahmand, Teammanager Yusuf Gülen
Von links nach rechts: Vorstand Engin Simsek, Co-Spielertrainer Granit Bilalli, Neu-Trainer Darius Farahmand, Teammanager Yusuf Gülen – Foto: Onur Örs

»Spannende Herausforderung« - Farahmand übernimmt Türk Gücü

Der A-Lizenzinhaber wird Coach beim Bezirksligen, der sich einige Neuzugänge holen wird

Der West-Bezirksligist SV Türk Gücü Straubing hat einen neuen Übungsleiter unter Vertrag genommen: Darius Farahmand (56), der bis vor ein paar Wochen den Kreisligisten ASV Degernbach trainierte, wird künftig das sportliche Sagen an der Uferstraße haben. Aktuell wird die Truppe noch von Ex-Bayernligakicker Granit Bilalli (29) gecoacht, der sich künftig wieder auf seine Rolle als Spieler konzentrieren wird, aber als verlängerter Arm des neuen Chefanweisers fungieren soll.

Darius Farahmand gehört im ostbayerischen Amateurfußball zu den erfahrensten Coaches, der in seiner langen Trainerlaufbahn schon zahlreiche Stationen hatte. "Nach vielen Gesprächen und Bemühungen haben wir Darius überzeugen können, das Kommando bei uns zu übernehmen. Er ist sehr engagiert, das hat er uns im Vorfeld schon bewiesen. Wir sind glücklich, einen so erfahrenen Trainer an Land gezogen zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit in der Türkei, wie es Darius immer scherzhaft bezeichnet", sagt Straubings Abteilungsleiter Onur Örs.


"Die Verantwortlichen haben sich wahnsinnig um mich bemüht, das hat mir sehr imponiert. Allerdings haben wir einiges zu tun, denn der aktuelle Kader ist viel zu klein und wir brauchen dringend eine Blutauffrischung. Wir müssen uns wesentlich breiter aufstellen, um in der Bezirksliga eine vernünftige Rolle spielen zu können. Es wird aber in dieser Richtung einiges passieren und ich freue mich auf eine spannende Herausforderung", erklärt Farahmand, der vor allem den Duellen gegen seine Ex-Klubs Langquaid und Abensberg entgegenfiebert: "Ich hatte bei diesen Vereinen eine tolle Zeit und habe schon mehrere Jahre als Trainer in der Bezirksliga West gearbeitet. Daher freue ich mich, bald wieder viele bekannte Gesichter sehen zu dürfen. Auch zu Straubing habe ich eine große emotionale Verbindung, da ich nicht nur in der Nähe wohne, sondern auch in dieser wunderschönen Stadt arbeite und auch fußballerisch immer noch beim FSV Straubing aktiv bin." Bereits in Kürze will der Bezirksligist erste Transfers bekanntgeben.

Aufrufe: 017.5.2022, 09:40 Uhr
Thomas SeidlAutor