2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Sepp Schuderer übernimmt die U17 des SV Burgweinting.
Sepp Schuderer übernimmt die U17 des SV Burgweinting. – Foto: Markus Schmautz/Archiv

Neue Herausforderung für Sepp Schuderer

Nach seinem Engagement in Vilzing geht’s zurück nach Regensburg

Im letzten Jahr hat es Sepp Schuderer schon mal ausprobiert, das Leben, ohne eine Mannschaft zu betreuen. Schon nach kurzer Zeit brodelte jedoch das Feuer wieder in ihm, er musste zurück auf den Fußballplatz. Das Engagement bei der DJK Vilzing soll mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt werden, anschließend läuft das Projekt in Burgweinting an. Er übernimmt das U17-Team und wird fester Bestandteil des neuen Burgweintinger Nachwuchs-Campus.

Neben dem festen Mannschaftstraining wird ein Förderprogramm (für Spieler des SVB kostenlos) mit Individualtraining angeboten. Hier wird der erfahrene und sehr erfolgreiche Übungsleiter sein ganzes Wissen einbringen. Von seiner Erfahrung erwarten sich auch die Verantwortlichen, um den sportlichen Leiter Miren Catovic, einiges. „Unserem Ziel, die Jugendlichen auf dem Sprung hin zu den Senioren bestmöglichst auszubilden, sind wir dadurch einen weiteren Schritt nähergekommen. Sepp Schuderer‘ s Erfahrungen im Senioren- und Jugendbereich sind unbezahlbar für uns. Auch das zusätzliche Fördertraining passt genau in unsere sportliche Ausrichtung.“

Auch für Sepp Schuderer war es genau das passende Angebot zur richtigen Zeit. „Wir wollen langfristig was aufbauen, die Ziele sind mit der Jugend- und sportlichen Leitung abgesteckt. Wir haben ja beim Projekt „The next Level“ schon gesehen, was Individualtraining bringt. Es geht nicht um Geschwindigkeit, die Qualität des Trainings ist ausschlaggebend. Der Erfolg stellt sich bei dem eingeschlagenen Weg automatisch ein. Wir wollen aus allen Teams das Optimum herausholen. Zu großer Druck war schon immer leistungshemmend und man verliert zu schnell seine Ziele aus den Augen. Mit dem Ausbau der Sportstätten und dem Start des SVB-Campus sind die Voraussetzungen ideal. Jetzt liegt es an uns, was wir daraus machen können. Ich werde die U17 BOL-Mannschaft als Trainer übernehmen und versuchen den Jungs mein Wissen zu vermitteln. Wer Interesse hat, den Weg mit uns einzuschlagen, ist jederzeit willkommen. Auch Spieler von anderen Vereinen können natürlich beim Individualtraining dabei sein. “ Mehr Infos zu den einzelnen Programmen gibt`s auf www.sv-burgweinting-fussball.de

Aufrufe: 013.3.2021, 10:40 Uhr
Redaktion RegensburgAutor