2024-06-03T07:54:05.519Z

Analyse
F: Arndt
F: Arndt

Nachtrag: Peters erhält die letzten Punkte des Jahres

Dreyens Coach sammelt zwei Punkte weniger als in der Hinserie

Gegen Ende der Hinrunde präsentierte sich Daniel Peters' Team in einer starken Verfassung. Nachdem man überraschend mit 0:1 gegen die Reserve des VfL Herford verlor, startete eine Serie von fünf Siegen in Folge, die mit der Niederlage im Spitzenspiel gegen Türksport Bünde jäh endete. Im Rennen um die "goldene Ananas" hinter dem designierten Aufsteiger aus Pödinghausen spielt Dreyen aber trotzdem eine gute Rolle bisher, sie stehen derzeit auf Rang 3, Platz 4 ist aber mit einem Punkt Abstand absolut in Schlagdistanz, das wird noch spannend. Peters sammelte in der Hinrunde elf Punkte, hier gibts die Auswertung, ob er diese Marke mit seinem Rückrundentipp schlagen konnte.

Auch Daniel Peters erhält für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Zähler, für eine korrekte Differenz drei und für eine richtige Tendenz zwei Punkte.

VfL Herford II - SC Enger II 2:2
Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich der Aufsteiger aus Herford mit der letztjährigen Top-Mannschaft SC Enger II. Die Tore ließen lange auf sich warten, Nick termath brach den Bann, die Euphorie wurde aber durch Ays schnellen Ausgleich im Keim erstickt. Als dann auch noch kurze Zeit später die Führung durch Pak fiel, sah alles nach einem Heimsieg aus, der junge Schneider sorgte für die unterm Strich gerechte Punkteteilung. Peters hatte bei dieser Partie wohl sehr tief in Glaskugel geschaut, sein 2:2-Tipp geht voll auf und sorgt für 5 Punkte.

Schiedsrichter: Lukas Homburg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nick Termath (56.), 1:1 Yilmaz Ay (58.), 2:1 Dennis Pak (63.), 2:2 Philipp Schneider (84.)

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - TuS Grün-Weiß Pödinghausen 0:2
Langsam aber sicher ist Joey Schuhmachers Handschrift bei Kirchlengerns Dritten zu erkennen, die Niederlagen werden deutlich knapper als noch zu Beginn der Saison und am 20. Spieltag hat sein Team durch den Sieg gegen Bruchmühlen sogar den Abstiegsrang verlassen. Auch gegen Pödinghausen präsentierten sie sich ordentlich, eine 0:2-Schlappe ist wohl gegen die absolute Top-Mannschaft der Liga zu verschmerzen. Pödinghausen erfüllte beim damaligen Schlusslicht ihre Hausaufgaben und stehen weiter mit vier Punkten Vorsprung vor den Bünder Türken an der Spitze. Peters setzte auf ein 0:6, dafür erhält er immerhin 2 Punkte.

Schiedsrichter: Bayram Yakmaz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Elias Falkenstein (26.), 0:2 Marcel Widdecke (47.)

BV Stift-Quernheim II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III 6:0
Für die BV Stift kam die Winterpause extrem ungelegen, die Jungs von Coach Christoph Kruse waren gegen Ende des Fußballjahres 2018 in bestechender Form. Genau diese Form bekam dann der Aufsteiger aus Herringhausen zu spüren, die Quernheimer überrollten ihre Gäste von Anfang an nach allen Regeln der Kunst, bereits nach sechs Minuten stand es 2:0. In der Folge bestimmten sie weiter das Spiel und knipsten auch noch das eine oder andere Mal. Der Sieg bzw. die Niederlage hat aber für beide Teams wenig Auswirkungen, nach oben und unten wird bei den Mannschaften nicht mehr viel passieren in dieser Saison. Peters sah Herringhausen als größte Überraschung der Liga an und setzte auf ein 1:2, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Marvin Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Pliskat (2. Foulelfmeter), 2:0 Andre Pliskat (6.), 3:0 Florian Laege (38.), 4:0 Andre Pliskat (44.), 5:0 Lukas Kewitz (60.), 6:0 (80. Eigentor)

TuS Hunnebrock - VfL Holsen III 0:6
Dennis Sundermeier, seines Zeichens derzeitig bester Torjäger der Kreisliga A hatte wohl keine Lust auf einen fußballfreien Sonntag. Seine eigentlich Truppe aus der Kreisliga A hatte spielfrei, doch Dennis hatte Bock zu zocken. Und er zockte! Der 24-Jährige nahm die favorisierten Gastgeber mal eben mit vier Toren im alleingang auseinander und sorgte damit für extrem wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Von Dennis' Anwesenheit wusste Peters bei seinem 3:1-Tipp wohl nicht, sonst hätte er sich seinen Tipp nochmal überlegt. Sundermeiers Buden sorgen für 0 Punkte für Peters.

Schiedsrichter: Sebastian Termöllen - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Sundermeier (3.), 0:2 Sascha Kühn (6.), 0:3 Kevin Schmich (42.), 0:4 Dennis Sundermeier (48.), 0:5 Dennis Sundermeier (70.), 0:6 Dennis Sundermeier (76.)

TuS Bruchmühlen III - SV Schwarz-Weiß Ahle 1:1
Der Titel für die unnötigste Ampelkarte der Saison kann wohl jetzt schon vergeben werden, Yannik Wüllners Unsportlichkeit Sekunden vor dem Abpfiff ist ein ganz heißer Kandidat auf diese nicht ganz so ruhmreiche Auszeichnung. Ahle bekam beim inzwischen Tabellenletzten aus Bruchmühlen wenig auf die Kette und musste sich daher mit einem Pünktchen zufrieden geben, für Bruchmühlen hingegen wird in der Endabrechnung jeder Punkt zählen, sodass man an den Fichten in Bruchmühlen wohl eher fröhliche Gastgeber geblickt hat. Peters war wohl auch überrascht ob des Ergebnisses, sein 0:3-Tipp ging in die Hose und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Fendi Akbulut - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Struthoff (14.), 1:1 Michael Weiss (22.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yannik Wüllner (95./SV Schwarz-Weiß Ahle/Unsportlichkeit?)

Bünder SV II - SV Türksport Bünde 1:5
Die Vorzeichen des Spiels waren sehr attraktiv: Bünder Stadtderby und gleichzeitig das Top-Spiel zwischen dem Tabellendritten und -zweiten. So wirklich spannend war es aber nur bis zur 70. Minute, dann mussten die Gastgeber aufmachen und wurden vom starken Ozan Güler, der vier Tore erzielte, eiskalt bestraft. Türksport bleibt somit die einzige Mannschaft, die Pödinghausen weiterhin Druck macht, der Vier-Punkte-Abstand lässt auch den Aufstieg noch möglich erscheinen. Daniel Peters hatte ein etwas knapperes Ergebnis mit seine 1:3-Tipp im Sinn, die Tendenz stimmt immerhin - 2 Punkte für den TSV-Coach.

Schiedsrichter: Michael Tautz - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Ozan Güler (2.), 1:1 Dariusz Jodlowski (18.), 1:2 Ozan Güler (47.), 1:3 Matasim Cigir (71.), 1:4 Ozan Güler (78.), 1:5 Ozan Güler (83.)

VfL Klosterbauerschaft - SC Sancakspor Spenge (22.04.) TIPP 1:3
Dieses Nachholspiel zwischen den beiden Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld endete ohne Sieger am Ostermontag, man ging also versöhnlich aus dem - für die anderen Teams der Liga - spielfreien Feiertagswochenende. Die Ostereier wurden also kameradschaftlich geteilt, nur Peters bekommt keine Geschenke, sein 1:3-Tipp ging daneben und sorgt für 0 Punkte im Osternest.

Tore: 1:0 Tom-Niklas Fischer (25.), 1:1 Bujar Ramadani (59.)

Schiedsrichter: Thomas Ehrich

TuS Frisch Auf Dünne - TSV Rot-Weiß Dreyen (10.05.) TIPP 3:1
Lange hat es gedauert, im mittlerweile dritten Anlauf konnte das Spiel in Dünne endlich stattfinden und Dünne hat mal für ein ordentliches Ausrufezeichen gesorgt! Als Torschütze trugen sich allerdings jeweils ein kommender SV Löhne-Obernbeck - Akteur ein, besonders Gladkov wird den Dünnern als Abgang wehtun. Dreyen hat sehr überraschend einen Rückschlag im Kampf um Platz 3 hinnehmen müssen, mal schauen, ob der Bünder SV II die Chance nutzen kann. Peters setzte natürlich auf sein Team, sein 1:3-Tipp geht daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Carsten Niestrat

Tore: 1:0 Anton Gladkov (18.), 2:0 Anton Gladkov (43.), 3:0 Richard Reichert (64.)

Einen 10-Punkte-Schnitt holte Peters durch seine 11 Punkte der Hinrunde und der nun 9 Punkte der Rückrunde. Mit seinen 20 Punkten setzt er sich auf den siebten Platz im Trainer-Tippspiel, hier die komplette Tabelle:

1. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 29-34 Punkte (Auswertung folgt)

2. Andre Hesse / Maik Eberle (VfL Holsen III) - 29 Punkte

3. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 28 Punkte

3. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 28 Punkte

5. Selcuk Kaya / Tim Menne (TuS Pödinghausen I) - 27 Punkte

6. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 22 Punkte

7. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 20 Punkte

8. Uwe Korejtek / Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 18 Punkte

9. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 16 Punkte

10. Marlon-Joe Schumacher (FC RW Kirchlengern III) - 16 Punkte

11. Christoph Kruse (BV Stift Quernheim II) - 15 Punkte

11. Robin Haemisch (SC Enger II) - 15 Punkte (Auswertung folgt)

11. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

14. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 8 Punkte

15. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte (Auswertung folgt)

Aufrufe: 011.5.2019, 16:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor