2024-06-06T14:35:26.441Z

Analyse
F: Harre
F: Harre

Nachtrag: Freudenberg verabschiedet sich mit vielen Punkten

Der Ex-Coach des SC Herford II tippte sich einen Tag nach seiner Entlassung auf Platz 2

Es war viel los in Dennis Freudenbergs Woche vor dem 22. Spieltag in der Kreisliga B1 Herford. Am Anfang der Woche war er noch Trainer der Westfalenliga-Reserve des SC Herford. Am Mittwoch dann wurde er vom Vorstand während des Trainings zum Gespräche gebeten und beurlaubt. Am Donnerstag dann stand er ein letztes Mal in seiner Funktion als Coach des SC Herford für ein Interview zur Verfügung und räumte im Trainer-Tippspiel ordentlich ab! Er befindet sich derzeit in Gesprächen bezüglich einer neuen Trainer-Tätigkeit, wir würden uns freuen, Dennis auch kommende Saison im Tippspiel begrüßen zu dürfen! Hier aber erstmal seine Einzelauswertungen:

Dennis bekommt trotz Rauswurf natürlich keine Sonderbehandlung, er erhält wie immer fünf Punkte für ein exakt getipptes Ergebnis, drei gibt's für eine korrekte Differenz und zwei Zähler für eine richtige Tendenz.

SV Löhne-Obernbeck II - SG Schweicheln 3:1
Nur eine Woche nach dem ersten Saisonsieg konnten die Jungs um ihren Caoch Oli Sturhahn gegen Schweicheln den zweiten Sieg der Saison einfahren und sind auf einmal wieder ganz nah am Klassenerhalt. Am 28.04. wird es dann wohl zum Endspiel um Abstieg und Ligaverbleib gegen den SV Sundern kommen, der Sieger dieser Partie hat beste Möglichkeiten auf ein weiteres Jahr Kreisliga B. Dennis setzte hier auf einen 2:1-Heimsieg und erhält dafür 2 Punkte.

Schiedsrichter: Rudi Brunke Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Joram (16.), 1:1 Kubilay Balcioglu (51.), 2:1 Danny Hillmer (82.), 3:1 Marcel Scheidt (90.)

SV Oetinghausen II - TuS Bruchmühlen II 3:1
Oetinghausen merkte man die Verunsicherung nach vier Niederlagen zum Start in 2019 deutlich an, der frühe Führungstreffer durch Alm-Urgestein Yannick "Klausi" Klausmeier lockerte die Tönsing-Elf dann ein wenig. Aljaatahs Treffer kurz vor der Pause kam dann aus dem Nichts, Bruchmühlen hatte wenig Gelegenheiten und war dann mit ihrem Rechtsaußen eiskalt. In der zweiten Halbzeit bestimmte der SV 06 die Partie und konnte durch den Heimsieg die ersten drei Punkte des Jahres einfahren. Dennis lag hier mit seinem 3:1-Tipp goldrichtig und erhält 5 Punkte.

Schiedsrichter: Mesut Bas - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Yannick Klausmeier (10.), 1:1 Naser Aljaatah (40.), 2:1 Dennis Dombrowski (64.), 3:1 Eike Danielmeier (71.)

VfL Viktoria Mennighüffen II - SG SV Sundern / Falkendiek 9:0
Freudenberg sorgte mit seinem 10:0-Tipp für ein Novum in der noch jungen Trainer-Tippspiel-Historie, zweistellig hatte bisher noch kein Coach eine Partie eingeschätzt. Wer darüber gelacht oder vielleicht auch den Kopf geschüttelt, muss Dennis an dieser Stelle Respekt zollen! Dass das Ergebnis im Endeffekt so knapp nicht exakt getroffen wird, war einfach stark getippt vom Ex-Herforder. Für Mennighüffen könnte jedes Tor entscheidend sein, so eng wie es da oben ist, könnte womöglich das Torverhältnis über den Aufstieg entscheiden, derzeit ist Elverdissen dort noch besser. Freudenberg erhält 2 Punkte für seinen Tipp!

Schiedsrichter: Patrick Elfers, Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marko Gronholz (15.), 2:0 Muhammed Alparslan Ergül (22.), 3:0 Marko Gronholz (26.), 4:0 Muhammed Alparslan Ergül (32.), 5:0 Marko Gronholz (43.), 6:0 (56. Eigentor), 7:0 Marko Gronholz (59.), 8:0 Marko Gronholz (66.), 9:0 Muhammed Alparslan Ergül (79.)

FC Herford II - SC Herford II 7:1
Der SC Herford strauchelt weiter durch die Liga. Mit Gabrijel Blagojevic und Marcel Rohde, die übrigens in der kommenden Saison beide für den FC RW Kirchlengern auflaufen, haben sie nur noch zwei Akteure, die unter 25 sind im Kader. Der Rest könnte alterstechnisch der Vater von den beiden sein, der Altersschnitt müsste derzeit bei 35-40 Jahren liegen, sie können überhaupt nicht mehr mithalten in der Liga. Celal Göktas vom FC wusste dies zu nutzen, er machte es wie Dieter Müller einst und schnürte einen Sechserpack! Dennis glaubte an einen 3:1-Sieg, dafür erhält er erneut 2 Punkte.

Schiedsrichter: Fendi Akbulut- Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Celal Göktas (18.), 2:0 Celal Göktas (28.), 3:0 Celal Göktas (43.), 4:0 Celal Göktas (49.), 5:0 Celal Göktas (54.), 6:0 Hadi Önen (65. Foulelfmeter), 6:1 Gabrijel Blagojevic (70.), 7:1 Celal Göktas (80. Foulelfmeter)

FC Exter - SC Batman 1:1
Der SC Batman reiste mit großen Personalsorgen zum FC Exter, das Herforder Aufgebot bestand nur aus elf Spielern, der etatmäßige Keeper John Jay Dräger lief als Feldspieler auf. Eben dieser Dräger wird von vielen Coaches im Tippspiel oft als der beste Torwart der Liga betitelt, im Feld scheint er es auch draufzuhaben, in seinem ersten Spiel im Feld knipste er direkt. Die Personalsituation machte sich beim Underdog aus Exter allerdings bemerkbar, nach Katthöfers Ausgleich konnten die Herforder nicht mehr vorlegen und mussten sich schlussendlich mit dem Punkt zufriedengeben. Dennis wusste wohl nichts von der angespannten personellen Lage und tippte 1:3. Das ging daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ali Karaduman- Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 John Jay Dräger (11.), 1:1 Paolo Maurice Katthöfer (40.)

VfL Herford - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 3:2
Phil Davies schickte eine glückliche Whatsapp an FuPaner Jonas Meise: "Die sollen mal imemr schön gegen uns tippen, das motiviert meine Jungs umso mehr!" - Das Tippspiel scheint also endgültig von der Liga angenommen zu werden. Der VfL ist derzeit einfach in einer Bombenverfassung, sie besiegen alles und jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Auch die SG FA wurde in einer spannenden Partie bezwungen, inzwischen haben sie sogar Platz 4 der Liga erobert! Freudenberg tippte auf einen 2:4-Auswärtserfolg, dafür bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Tobias Patzer- Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jan Luca Kürten (10.), 1:1 Roman Adler (26.), 1:2 (58. Eigentor), 2:2 Nico Szwirkszlys (64.), 3:2 Roman Adler (77.)

TV Elverdissen - FC Löhne-Gohfeld 8:1
Das war mal ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz! Nachdem der Spitzenreiter das Hinspiel noch mit einer 1:5-Klatsche verlor, knallte die Haddenhorst-Elf den FC mit ordentlich Schwung von ihrem Kunstrasen! Elverdissen bleibt damit natürlich ganz oben, sie haben ihren Aufstieg in der eigenen Hand! Gohfeld hingegen hatte einen rabenschwarzen Tag, in ihrer Saison geht es aber nur noch um die goldene Ananas, sodass diese Niederlage wohl auch zu verschmerzen ist. Dennis glaubte an ein deutliches 4:1, selbst der Tipp war nicht deutlich genug und sorgt für weitere 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ishak Karahan- Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Lutz Steiger (3.), 2:0 Marvin Bischoff (10.), 3:0 Lutz Steiger (15.), 4:0 Marvin Bischoff (25.), 5:0 Christian Aslamatzidis (42.), 6:0 Jannik Vieth (57.), 6:1 Daniel Rasche (68.), 7:1 Callum Taylor (81.), 8:1 Lucas Stiens (88.)

SV Bischofshagen-Wittel - TuRa Löhne II 3:0
Einen standesgemäßen Heimsieg des Favoriten vom Hagen gab es in diesem Löhner Derby. Die Vogt-Elf ließ sich im Nachholspiel nicht davon beeindrucken, dass die Löhner zuletzt viele Favoriten geärgert haben und spielten ihren Stiefel souverän runter. Durch den Sieg bleiben sie an Elverdissens Fersen, vier Punkte trennt sie von der Tabellenspitze. Dennis vermutete hier einen 5:2-Sieg mit zwei Toren von Torjäger Ubelda Hamsho, dabei trifft er die Differenz und erhält 3 Punkte.

Schiedsrichter: Gregorio Voce

Tore: ´1:0 Kevin Stahlsmeier (33.), 2:0 Lennart Paul Baumann (71.), 3:0 Adrian Lang (81.)

Dennis zeigte also allen nochmal sein Fachwissen und sammelte fette 17 Punkte, durch diese starke Leistung und mit den 11 Punkten aus der Hinrunde sthet er nun mit 28 Punkten auf Platz 2 im Trainer-Tippspiel, die Tabelle sieht nun so aus:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 28 Punkte

2. Phil Davies (VfL Herford I) - 25-30 Punkte (Auswertung folgt)

4. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 23 Punkte

5. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 19 Punkte

6. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

7. Sedat Berse (SC Batman Herford I) - 17 Punkte

8. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 16-21 Punkte (Auswertung folgt)

9. Imad Kuri / Oliver Stiens (SV Sundern I) - 15 Punkte

10. Olaf Krüger (FC Exter I) - 14 Punkte

11. Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 11 Punkte

11. Oliver Sturhahn (SV Löhne-Obernbeck II) - 11 Punkte

13. Timo Schulte (TuS Bruchmühlen II) - 9 Punkte

14. Hikmet Cakar (FC Herford II) - 8 Punkte

15. Florian Danemann (SG Schweicheln I) - 7 Punkte

16. Birol Yelen (VfL Mennighüffen II) - 4 Punkte

Aufrufe: 04.4.2019, 16:08 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor