2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Der ASV Burglengenfeld um Abteilungsleiter Werner Besenhard freut sich auf Talent Sebastian Hanauer (l.). Foto: Verein
Der ASV Burglengenfeld um Abteilungsleiter Werner Besenhard freut sich auf Talent Sebastian Hanauer (l.). Foto: Verein

Nächstes Nachwuchstalent für den ASV

Der erst 17-jährige Sebastian Hanauer wechselt vom ASV Neumarkt nach Burglengenfeld

Der ASV Burglengenfeld befindet sich auf der Zielgeraden in der Kaderplanung für die kommende Landesliga-Saison. Dabei stehen zwei Abgängen aus dem Stamminventar der Vorsaison mittlerweile bereits zehn sichere Neuzugänge gegenüber. Jetzt hat der ASV einen weiteren Jungspund unter seine Fittiche genommen.

Mit dem aus Zeitlarn stammenden Sebastian Hanauer (17) sichern sich die Burglengenfelder den nächsten talentierten Nachwuchsspieler aus der Region. Ausgebildet in der Jugendschmiede des TSV Kareth-Lappersdorf, wechselte Hanauer zur Saison 2018/19 zum ASV Neumarkt. Hier kam er in der A-Junioren-Bayernliga zum Einsatz und zählte schnell zu den Stammkräften. Auch in der kommenden Spielzeit ist Hanauer noch für die A-Junioren spielberechtigt. Das neue Trainerduo des ASV, bestehend aus Rainer Summerer und Harald Frankl, freut sich auf einen gut ausgebildeten Defensivspieler, der sehr viel Ehrgeiz, eine sehr gute Technik und noch viel Entwicklungspotential besitzt, sind sich Summerer und Frankl einig. Beide hoffen, dass sich der 17-Jährige schnell im Herrenbereich wird akklimatisieren können - das Rüstzeug dazu hätte er auf jeden Fall.

Es freut uns, dass wir in sehr guten Gesprächen Sebastian davon überzeugen konnten, dass der ASV für seine Entwicklung der richtige Verein ist, lässt Fußball-Abteilungsleiter Werner Besenhard verlauten. Er erklärt, dass mit dieser Verpflichtung die Kaderplanung für die neue Saison in Burglengenfeld größtenteils abgeschlossen sei. Indes kann der ASV noch eine weitere Personalie bekanntgeben: Der 32-jährige Christian Zitzl, der in der abgelaufenen Runde eine starke Nummer zwei hinter Marco Epifani abgab, übernimmt das Amt des Torwarttrainers. Dieses hatte in den vergangen vier Jahren Daniel Schneider inne.

Aufrufe: 07.6.2019, 07:00 Uhr
Florian WürtheleAutor