2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer Trainer der Merzener Löwen: Sascha Hermes
Neuer Trainer der Merzener Löwen: Sascha Hermes – Foto: Timo Babic

Nachfolger für Markus Lepper gefunden

BW Merzen präsentiert den neuen Trainer für das abstiegsbedrohte Kreisligateam.

Nach der Trennung von Markus Lepper haben die Merzener in Sascha Hermes einen neuen Trainer gefunden.

"Wir kennen Sascha aus seiner Tätigkeit als Jugendtrainer und sind von ihm überzeugt", sagt Andreas Heimbrock (2. Vorsitzender), der in die Suche nach dem neuen Trainer eingebunden war und nun froh ist, dass noch vor Weihnachten eine Entscheidung gefällt werden konnte. Nach den Gesprächen mit Sascha Hermes habe die Verantwortlichen ein gutes Gefühl zu dessen Arbeit und Einstellung entwickeln können – der neue Coach gehe bereits jetzt mit "Feuer und Flamme" an seine neue Aufgabe heran.

Auch Hermes freut sich auf die Challenge beim aktuellen Tabellenletzten der Kreisliga Nord: "Es wird keine leichte Aufgabe, aber wenn alle mitziehen, sollten wir den Klassenerhalt schaffen". Der 43-Jährige ist davon überzeugt, dass die Mannschaft in der Rückserie ein anderes Gesicht zeigen wird. Er selbst gehe positiv an die neue Aufgabe heran und will das Team frühzeitig in seine Planungen mit einbeziehen. "Es wird nichts bringen in der Vergangenheit zu rühren, wir müssen nach vorne schauen“, gibt Hermes die Marschrichtung aus. Ende Januar will der neue Coach mit dem Training beginnen und die Merzener auf das erste Punktspiel gegen Neuenkirchen vorbereiten.

Als ehemaliger Coach der U19 der SG Neuenkirchen / Merzen kennt er sich in Merzen gut aus, was den Einstieg erleichtern sollte. Einige Spieler aus seiner Zeit bei der U19 wird er im Team wiedertreffen – auch das dürfte von Vorteil sein.

Aufrufe: 023.12.2021, 13:30 Uhr
Bernhard HornAutor