2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Klarer Erfolg für die A-Jugend der Wormatia gegen Saarlouis.
Klarer Erfolg für die A-Jugend der Wormatia gegen Saarlouis. – Foto: Mathias Leschek

Nach Rückstand bärenstark

SPIELBERICHT U19 REGIONALLIGA SÜDWEST +++ A-Junioren von Wormatia Worms gewinnen beim JFV Saarlouis/Dillingen deutlich 6:1

Dillingen. Schwach begonnen aber dann ganz stark weitergemacht haben die A-Junioren des VfR Wormatia Worms bei ihrem Gastspiel bei der JFG Saarlouis/Dillingen. „In den ersten Minuten waren wir allenfalls körperlich anwesend, aber geistig gar nicht“, war für Wormatia-Coach Mario Cuc das Spiel trotz des Endstandes von 6:1 (4:1) in den ersten Minuten zum Haareraufen. Kaum eine vernünftige Ballannahme, kein gescheiter Pass und als Krönung ein vollkommen unnötiges Handspiel im Strafraum, das die Gastgeber zum 1:0 per Strafstoß nutzten.

Doch die jungen Wormaten verstanden den Weckruf, spornten sich an und egalisierten bereits fünf Minuten nach der Führung durch Luis Zaguhn. „Für ihn freut es mich besonders, weil er als Teamplayer immer alles für die Mannschaft gibt“, freute sich Cuc über die insgesamt drei Tore Zaguhns. „Dem zweiten Treffer ging ein mustergültiger Pass von Elias Apfelbach voraus“, berichtet Cuc, der sich danach noch über Buden von Jamie Tahedl, Apfelbach und Jakob Pollok freuen durfte. „In der zweiten Halbzeit sind die Saaarlouiser kaum noch einmal vor unser Tor gekommen. Da haben wir dann gezeigt, was wir tatsächlich können, was wir drauf haben“, war Cuc letztlich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Da haben die Jungs mal wieder am eigenen Leib erfahren, dass Fokussierung den Erfolg bringt, und wer nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie geht, schnell mal hinten liegt.“



Aufrufe: 09.3.2020, 20:30 Uhr
Carsten DietelAutor