2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jockel Weinz zur TSG Bretzenheim

Trainerfuchs coacht ab kommender Runde die A-Junioren in der Regionalliga

Mainz. Jockel Weinz feiert in der neuen Saison sein Comeback auf dem Trainerstuhl. Der 58-Jährige coacht mit dem Bretzenheimer Mittelfeld-Duo Leon Weiner (19) und Linus Wimmer (22) die U 19 der TSG in der A-Junioren-Regionalliga. „Ich will die Klasse halten“, kündigt Weinz an. Durch den Saisonabbruch bleibt das Schlusslicht in der Liga. Weinz sieht Potenzial, um das Ziel zu erreichen, auch in seinem jungen Trainerteam. „Ich schätze beide sehr. Linus hat schon den B-Schein, und Leon kenne ich durch und durch, der denkt in seinen jungen Jahren schon wie ein Trainer. Ich brauche die beiden nicht zum Hütchen aufstellen, wir wollen viel diskutieren.“

Der Bauch setzt sich gegen den Kopf durch

Weinz freut sich, seine Erfahrung weitergeben zu können, und schätzt bei den 46ern das „ruhige, gelassene Umfeld – vielleicht kann ich da ein bisschen zünden. Mein Kopf hat gesagt: geht auch ohne Fußball. Aber mein Bauch hat gesagt: reizvoller Job, mach es! Ich freue mich ungemein auf die Aufgabe.“ Der Wörrstädter hatte zuletzt unter anderem den TSV Schott II, den VfB Bodenheim und die Frauen der TuS Wörrstadt trainiert.



Aufrufe: 029.5.2020, 09:15 Uhr
Torben SchröderAutor