2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die FSG Jugenheim/Partenheim punktet trotz diverser Ausfälle. Der FC Lörzweiler kommt eindrucksvoll zurück.
Die FSG Jugenheim/Partenheim punktet trotz diverser Ausfälle. Der FC Lörzweiler kommt eindrucksvoll zurück. – Foto: Nückel/Steinmann

FSG trotzt Personalnot, FCL mit Comeback

Oppenheimer Zweite siegt im Kellerduell +++ Laubenheim nutzt Ausrutscher der SVW +++ Nullnummer in Bodenheim +++ Moguntia erwischt Uelversheim auf dem falschen Fuß +++ Fortuna erkämpft sich Remis +++ FCL dreht Partie

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost standen am vergangenen Wochenende sieben Spiele auf dem Programm. Dreimal wurden die Punkte geteilt, dreimal behielt die Heimmannschaft die Oberhand und einmal ging der Gast als Sieger vom Feld.

FSV Oppenheim II – Spvgg. Selzen 4:2 (3:1)

Christoph Rech, der neue und alte Spielertrainer des FSV, brachte die Oppenheimer auf die Siegerstraße, die sie nur während des zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Selzer Tobias Sum, der noch einen weiteren für die Spvgg. erzielte, kurzzeitig verließen. FSV-Akteur Christopher Ender schnürte ebenfalls einen Doppelpack und Dominik Horn, der Kapitän der Hausherren, behielt die Nerven vom Punkt. Durch den Erfolg hat der FSV nun Anschluss zum unteren Mittelfeld des Klassements, wohingegen die Spvgg. weiter an Boden verliert.

Tore: 1:0 Christoph Rech (9., Vorarbeit von Patrick Lemke), 1:1 Tobias Sum (25., Vorlage von Aurel Körper), 2:1 Christopher Ender (33., Assist von Torben Lukas Holderbaum), 3:1 Dominik Horn (45.+1, FE, herausgeholt von Tobias Schwarz), 4:1 C. Ender (59.), 4:2 T. Sum (71., Zulieferdienst von Niklas Zeringer)

TSV Mommenheim II – FSV Alemannia Laubenheim 0:4 (0:3)

FSV-Coach Dennis Keßler sagte: „Bei Fritz-Walter-Wetter war uns von Beginn an klar, dass es ein schweres und körperliches Spiel werden würde. Dies haben wir angenommen. Trotz schweren Geläufs haben wir mit schönen Kombinationen Mommenheim von Anfang an unter Druck gesetzt und so einen verdienten 3:0-Vorsprung herausgespielt.“ In der zweiten Halbzeit sei der Regen noch stärker und der Boden noch tiefer geworden. Auf Grund der deutlichen Führung und den noch schlechter werdenden Bedingungen hätten die Alemannen einen Gang zurückgeschaltet und der TSV habe ein paar Spielanteile bekommen. „Durch das 4:0 war der Drops gelutscht. Ich hätte gern gesehen, dass wir nochmal einen Gang höher geschaltet hätten in der zweiten Halbzeit, was durchaus möglich gewesen wäre. Aber Wetter und Spielstand können schon mal zu einer gewissen Lässigkeit verleiten. Zumal wir ja nie das Heft aus der Hand gegeben haben. Das nächste Spiel ist immer das schwerste und da wird die Mannschafft hoffentlich wieder fokussierter sein“, Keßler weter.

Tore: 0:1 Emre Sahin (15., Vorarbeit von Raphael Dick), 0:2 Tobias Schönberger (25.), 0:3 Jan Kohlbacher (35., direkter Freistoß, herausgeholt von Nils Vincent Helmrath), 0:4 Jan Seibert (60., Vorlage von Marvin Henrich)

VfB Bodenheim – TSG 1846 Bretzenheim III 0:0

Die beiden Tabellennachbarn zeigten sich auch im direkten Vergleich auf Augenhöhe, allerdings gelang es keinem Team, den Ball über die Linie zu bringen. Derzeit belegt der VfB mit 16 Zählern den zehnten Rang. Zwei Punkte dahinter ordnet sich die TSG, die eine Partie weniger absolviert hat, auf dem elften Tabellenplatz ein.

SC Moguntia 1896 Mainz – TSV Uelversheim 6:0 (2:0)

Die Moguntia machte das halbe Dutzend voll und schickte den TSV mit einer dicken Packung wieder nach Hause. Den Torreigen eröffnete Ahmet Can Kandemir mit einem Doppelpack. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Sadik El Mohaoui, ehe Melih Tayyip Kandemir per Doppelschlag traf. Adil Boujemaaoui setzte den Schlusspunkt. Die Mainzer sind durch den Sieg bis auf einen Punkt an die Uelversheimer, die aber eine Begegnung weniger ausgetragen haben, herangerückt.

Tore: 1:0, 2:0 Ahmet Can Kandemir (15., 19.), 3:0 Sadik El Mohaoui (48.), 4:0, 5:0 Melih Tayyip Kandemir (56., 57.), 6:0 Adil Boujemaaoui (90.)

FSG Jugenheim/Partenheim – SVW Mainz II 3:3 (1:2)

FSG-Trainer Eric Oehler sagte: „Wir haben morgens noch versucht, das Spiel zu verlegen, da mir zwischen 8 und 9 Uhr sechs Spieler weggebrochen sind. Weisenau wollte nicht und wir haben durch viele Telefonate alles möglich gemacht. Der Punkt schmeckt daher extrem gut. Jockel Weinz hat brutal unterstützt. Der ganze Verein hat geliefert. Es war herausragend.“

Tore: 0:1 Kenan Haziri (2.), 1:1 Pierre Kegler (30., direkter Freistoß), 1:2 Yannis Ikan (32.), 2:2 Yannick Goland (75.), 2:3 Johannes Pfaifel (85.), 3:3 P. Kegler (90., FE)

FC Inter Mainz – FC Fortuna Mombach II 2:2 (2:1)

„Der Gegner hat die ersten 20 Minuten gut gespielt. Danach waren wir klar besser, haben aber trotz sehr vieler und klarer Torchancen nur zwei Tore erzielt. Am Ende muss man sagen, dass mehr zu holen war“, sagte Fortuna-Trainer Barbaros Yurtsel.

Tore: 1:0, 2:0 Dominik Schön (3., Vorarbeit von Hendrik Diwo; 15., FE, herausgeholt von Luca Joao Fernandes), 2:1 Efekan Ergül (27., Vorlage von Alen Trtovac), 2:2 Abdul Majid Alkhatib (85., Assist von A. Trtovac)

FC Lörzweiler – FSV 1946 Saulheim II 3:2 (1:2)

Laut FC-Spielertrainer Alexander Hoyer habe die Partie nicht nur auf Grund der starken Regenfälle in Rheinhessen, sondern auch ob des „kopflosen“ Starts seiner Truppe im wahrsten Sinne des Wortes „mit einer kalten Dusche begonnen“. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Saulheim. Trotz dieses Schocks habe Hoyer allerdings nicht das Gefühl verspürt, dass seine Mannschaft das Spiel nicht gewinnen würde. „Dann haben wir uns gefangen, hatten viele Torchancen und waren Herr im Haus“, der Spielertrainer weiter. Ein sehenswerter Weitschuss von Manuel Zortea kurz vor dem Seitenwechsel entfachte beim FCL wieder das Feuer. Beeindruckt vom Ausgleich durch Sebastiano Sabah Jasarov sei von den Gästen „nichts mehr gekommen“. Folgerichtig, aber „etwas glücklich“, sei dann das 3:2 durch einen „haltbaren Schuss“ von Antonio Tanasoiu gefallen.

Tore: 0:1 Aron Habich (1., nach einem Konter, der aus einem unbedrängtem Fehlpass des FCL resultierte), 0:2 Eigentor von Christian Wolf (8.), 1:1 Manuel Zortea (40., Distanzschuss von hinter der Mittellinie über den FSV-Keeper), 2:2 Sebastiano Sabah Jasarov (55.), 3:2 Antonio Tanasoiu (65.)

Aufrufe: 030.10.2023, 21:30 Uhr
Thomas MirkesAutor