2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Magere Ausbeute für Trierer Nachwuchsteams

So lief das Wochenende aus Sicht der Eintracht-Jugend.

A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 – 1.FC Saarbrücken 1:5 (0:1)

Gegen die Tabellenführer von der Saar gerieten die Gastgeber bereits in der vierten Minute in Rückstand. Trotzdem sagte Trainer Mario Spang: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben aber unsere Möglichkeiten nicht genutzt oder nicht gut ausgespielt.“

So ging es für den SVE mit 0:1 in die Halbzeitpause. „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut. Jeder individuelle Fehler wurde dann mit einem Gegentor bestraft. Saarbrücken war total effizient.“

Am Ende fiel das Ergebnis mit 1:5 deutlich aus. Das einzige Trierer Tor erzielte Meris Dervisevic zum zwischenzeitlichen 1:4. „Nach vorne müssen wir besser sein und dürfen defensiv solche einfachen Fehler nicht machen“, bilanzierte Spang.

Tore: 0:1/0:3 Teo Herr (4./58.), 0:2 Alper Can Özdogan (55.), 0:4 Luca Kerber (75.), 1:4 Meris Dervisevic (76.), 1:5 Marius Köhl (87.)

SVE: Luca Merling - Luca Quint, Emre Erkus, Sebastian Wolf, Juri Amidon (80. Ahmed Mohamed), Ralf Rizvani (68. Eliah Dick), Tion Thaler, Hendrik Thul, Magnus Hansen (68. Meris Dervisevic), Jens Schneider, Gabriel Harig.

B-Junioren-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken – SV Eintracht Trier 05⇥2:1 (1:0)

Die Trierer waren in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft und hatten einige gute Szenen in der gegnerischen Hälfte. Danach fand Saarbrücken besser ins Spiel. Mit der Spielanlage der Hausherren kamen die Gäste zunächst nicht zurecht.

Das 1:0 durch Sascha Bamberg resultierte aus einer Flanke, bei der Max Becker im Tor des SVE angegangen wurde. „Das muss man nicht pfeifen, hätte man aber tun können“, meinte Triers Trainer Georg Schanen. In der Folge kam der SVE zu einer großen Gelegenheit, die sie nicht verwerten konnten. „In der Halbzeit haben wir dann taktisch umgestellt und in einem 4-1-4-1 gespielt“, berichtete Schanen.

Nach dem Seitenwechsel trafen die Trierer zunächst die Latte, ehe Janik Faldey eine Ecke direkt verwandelte (56.). Trotz guter Aktionen konnte sich die Eintracht nicht mehr belohnen und musste stattdessen nach einem Eckball nach Konter das 1:2 hinnehmen.

„Wir haben kämpferisch dagegengehalten. Es war ein intensives Spiel mit hohem Tempo. Saarbrücken hatte zwar die etwas bessere Spielanlage, aber wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Nächste Woche gegen Kaiserslautern haben wir nichts zu verlieren und hoffen, einen Punkt in Trier zu behalten.“

Tore: 1:0 Sascha Bamberg (28.), 1:1 Janik Faldey (56.), 2:1 Yannik Ernst (69.)

SVE: Max Becker - David Gerk, Laurin Mohm (74. Sasha Borruso), Linus Östlund, Ömer Kenan Yavuz, Janik Faldey, Max Herrig (60. Alpay Celal Cam), Noah Daragmeh (51. Khaen Fuchs), Philipp Faust (64. Elias Raithel), Fränz Sinner, Noah Rossler.

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 – FK Pirmasens 1:1 (0:0)

Lange Zeit sah so aus, als könnte die von Frank Laudwein trainierte Trierer Manschaft die komplette Ausbeute von drei Punkten gegen den Tabellenelften an der Mosel behalten.

Kapitän Xhenis Kryeziu hatte die Eintracht unmittelbar nach der Halbzeitpause in Führung gebracht. Diese hatte schließlich bis in die Schlussphase Bestand. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Felix Hess den Ausgleich und sicherte seiner Mannschaft zumindest einen Zähler.

Tore: 1:0 Xhenis Kryeziu (38.), 1:1 Felix Hess (70.+2)

SVE: Fabian Schmidt - Pablo Müller, Tim Geister, Ricardo Barbosa-Lopes (67. Tom Schüßler), Xhenis Kryeziu, Max Wagner, Aleksandar Knezevic, Linus Darzi (59. Luca Schulten), Louis Stadtfeld (36. Aymen Toumi), Luca Behr, Matteo Heinz.

Aufrufe: 011.3.2020, 00:44 Uhr
Sonja EichAutor