2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Stephan Schleiwies folgt bei der DJK/FC Schlaifhausen dem Hassa-Duo nach. Ein Pendant für ihn wird noch gesucht (Foto: DJK/FC).
Stephan Schleiwies folgt bei der DJK/FC Schlaifhausen dem Hassa-Duo nach. Ein Pendant für ihn wird noch gesucht (Foto: DJK/FC).

Nach Hassa: Schleiwies coacht Schlaifhausen

A-Klassist stellt den Nachfolger seines Trainer-Duos vor +++ Pendant wird gesucht

Verlinkte Inhalte

Die DJK-FC Schlaifhausen hat einen Nachfolger für ihr scheidendes Trainerduo Christian und Hans Hassa verpflichtet. Ab Juli leitet Stephan Schleiwies die Geschicke am Walberla. "Ligenunabhängig", wie der momentane Tabellenführer der A-Klasse 3 mitteilt.

In Schliafhausen soll Schleiwies "den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg, auf junge und mit dem Verein verwurzelte Spieler zu setzen" fortführen.

Bis Ende der Saison 2012/13 war Stephan Schleiwies Trainer der A- Jugend des TSV Kirchehrenbach, seit Juli 2013 betreut und trainiert er bereits eine Jugendmannschaft in Schlaifhausen. Hier konnten sich die Offiziellen einen guten Eindruck über die Arbeit und das Engagement von Stephan Schleiwies gewinnen. Gesucht wird derzeit noch das passende Pendant, welches ihn bei der Betreuung der beiden Herrenmannschaften, vorzugsweise als Spielertrainer unterstützt.

Desweiteren teilt die DJK/FC mit: "Ebenfalls klassenunabhängig haben alle aktiven Spieler den Verbleib in Schlaifhausen auch für das kommenden Jahr zugesichert. Die ein oder andere Verstärkung wird aber dennoch nötig sein, um je nach Spielklasse die Ziele zu erreichen. Die gute Trainingsbeteiligung und der junge Altersdurchschnitt stimmen derzeit jedoch positiv für die Zukunft. Mit dem 47-jährigen Stephan Schleiwies konnte ein Trainer verpflichtet werden, der die Mannschaft weiterhin formt, motiviert und weiterbringen wird."

Aufrufe: 012.5.2014, 18:23 Uhr
PM DJK/FCAutor