2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der Zweite gegen den Ersten: Die SpVgg Dürrbrunn (rote Trikots) zeigte gegen Schlaifhausen (grün) ein überzeugendes Spiel. F: Rudolf Maxbauer
Der Zweite gegen den Ersten: Die SpVgg Dürrbrunn (rote Trikots) zeigte gegen Schlaifhausen (grün) ein überzeugendes Spiel. F: Rudolf Maxbauer

Die SpVgg Dürrbrunn siegt klar im Topspiel

30. Spieltag: Zweiter bezwingt den Ersten aus Schlaifhausen mit 4:2

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 fehlte es nicht an Toren: Pautzfeld siegte mit 6:1 über Weilersbach, Dürr­brunn-Unterleinleiter mit 4:2 über Schlaifhausen. In den weiteren Partien bezwang Kirchehrenbach Bammersdorf und Poxdorf Drügendorf. Willersdorf sieg­te kampflos über den nicht angetrete­nen TSV Ebermannstadt.

DJK Pautzfeld - SV Weilersbach II 6:1 (2:0)

Pautzfeld erzielte bereits früh den Führungstreffer (6. Minute). Torschütze war Jonas Haas. Auch den zweiten Treffer erzielte Haas (20.). Von den Gästen war auch nach dem Seitenwechsel wenig zu sehen, während sich Pautzfeld weite­re Torchancen erspielte. Den Sack konnte Daniel Grohganz zumachen, der nach schönem Querpass aus kurz­er Distanz den Torwart überwand (65.). Mit der Führung im Rücken schaltete Pautzfeld nun einen Gang zurück, was den Gästen Räume bot. Nach einer Flanke kam Weilersbach zum Treffer durch Andreas Lang. Nach dem Gegentreffer legte die DJK wieder los. Nach einem Kombinati­onsspiel ließ Tekin Atar dem Keeper keine Chance (79.). Grohganz erzielte das 5:1. Das halbe Dutzend voll mach­te Pautzfeld, als Atar eine Flanke ins Tor leitete. jod

TSV Kirchehrenbach II - SV Bammersdorf 3:2 (2:0)

Die Kreisligareserve aus Kirchehrenbach war in diesem Spiel das klar bessere Team und ging nach 17 Minuten durch Sitzmann mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeit erhöh­te Romatzke auf 2:0. Die Gäste aus Bammersdorf präsentierten sich über weite Strecken zu harmlos, kamen aber eine Viertelstunde vor dem Ende durch Koschmieder zum Anschluss­treffer. In der Schlussminute konnte der SVB sogar durch Gnad ausglei­chen, in der Nachspielzeit machte Schnitzerlein den verdienten Kircheh­renbacher Heimsieg aber mit seinem Treffer zum 3:2 perfekt.

TSV Drügendorf-Tiefenstürmig - SV Poxdorf II 1:2 (0:2)

Kurioses gab es bereits vor Anpfiff der Partie. Da der Schiedsrichter nicht er­schienen war, übernahm ein Zuschau­er die Spielleitung. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und scheiterten eine Viertelstunde nach Spielbeginn das erste Mal am Keeper der Hausher­ren. Nach der direkt folgenden Ecke reagierte Jakob Schlegel am schnells­ten und versenkte den Ball unhaltbar zur Poxdorfer Führung (16.). Den nächsten Höhepunkt hielt das Spiel nach einer halben Stunde bereit, als Roman Heisler einen fälligen Foulelf­meter ohne Mühe im Tor unterbrach­te. Nach der Pause zeigte sich Drügen­dorf zielstrebiger und kam zu mehre­ren guten Gelegenheiten. Nach einer Stunde gelang den Hausherren dann auch der verdiente Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter von Andre­as Dittrich. Poxdorf verwaltete das Ergebnis jedoch gekonnt.

SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter - DJK FC Schlaifhausen 4:2 (3:0)

In der Partie des Tabellenzweiten gegen den Ersten entwickelte sich zu Beginn ein einseitiges Spiel. Die Haus­herren konnten nach Belieben schal­ten und walten und gingen nach einem Kopfball von Manuel Schmitt mit 1:0 (12.) in Führung. Nach einem Einwurf stand Dominik Kraft plötz­lich frei vor dem Keeper und erzielte das zweite Tor (23.). Norman Hof­mann konnte ein 50-Meter-Solo zum 3:0 für Dürrbrunn nutzen. Nach der Pause folgte eine starke Phase von Schlaifhausen, die mit einem Tor von André Finze (61.) belohnt wurde. Manuel Worofka ließ seine Mannen durch den Anschlusstreffer in der Schlussphase noch einmal hoffen (81.). Doch Roland Beck machte mit einem Tor in der 88. Minute alles klar für Dürrbrunn.

DJK Eintracht Willersdorf - TSV Ebermannstadt II 2:0 (Nichtantritt)

Das Spiel musste ausfallen, weil der TSV Eber­mannstadt nicht angetreten war. Die Partie geht damit laut Bayerischem Fußballverband mit 2:0 an Willers­dorf.

Außerdem spielten:

SV DJK Eggolsheim II - SpVgg Reuth II 2:5

DJK Kersbach II - SV Pretzfeld 2:4

Aufrufe: 010.6.2014, 18:56 Uhr
jod (NN Forchheim)Autor