2024-05-24T11:28:31.627Z

Team Rückblick

Mit kleinen Schritten aus dem Tabellenkeller

Beim SV Neuschönau ist ein Aufwärtstrend erkennbar

Verlinkte Inhalte

Heimlich, still und leise geht es für den SV Neuschönau voran. Nach einer schwierigen Vorsaison, in der man erst am letzen Spieltag die ersten Punkte einfahren konnte, ist man in der aktuellen Runde auf dem "Weg der Besserung". Zwar gab es auch heuer schon die ein oder andere Schlappe für die SVler, dennoch hat man immerhin bereits sieben Zähler auf dem Punktekonto und in der Tabelle hat man die Reserven aus Neudorf und Grafenau bisher hinter sich gelassen. Pressewart Marco Dorfner blickt für seinen Club zurück und schaut natürlich auch in die Zukunft

Rückblick: Trainer Alois Roßgoderer, der jetzt seit einen Jahr das Traineramt in Neuschönau bekleidet, ist bisher nicht unzufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge, da ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Vor allen freut dem Trainer auch, dass sich die Mannschaft auf dem Spielfeld nun endlich disziplinierter zeigt. War man in den beiden letzten Saisonen, mit Abstand noch unfairste Truppe der Liga, so schaffe es der Trainer, die Spieler soweit zu disziplinieren, dass es in der bisherigen Spielrunde nur eine Ampelkarte gegen den SVN gab. Auch sportlich, stellt sich langsam wieder etwas Erfolg an der Hochfeldstraße ein. Hatte man am Ende der letzten Saison lediglich drei Punkte auf dem Konto, so konnte man in dieser Runde, schon deren sieben einfahren, auch wenn man gegen Mannschaften wie Herzogsreut und Saldenburg, noch mti dem Schlusspfiff Niederlagen kassierte.

Vorschau: Den Rest der Saison, will man als Aufbau für die kommende Runde nutzen, in der man dann endlich nicht einmal mehr nur gegen die "Rote Laterne" spielen will, sondern eine Mannschaft ins Rennen schicken will, die sich im Tabellenmittelfeld der Klasse etablieren kann. Als Vorgabe für aktuelle Spielsaison, hat Coach Roßgoderer die "15-Punkte Marke" anvisiert, zudem möchte man die beiden Nachbarn, Grafenau II und Neudorf II, weiter hinter sich lassen können. Bauschmerzen bereitet dem Trainer, der verletzungsbedingte Ausfall von Leistungsträgern. Kapitän Marco Karl ist seit dem Hinrundenspiel gegen Hinterschmiding verletzt und fällt höchstwahrscheinlich noch bis Ende 2010 aus! Im ersten Vorbereitungsspiel beim FC Wallersdorf II (0-0) verletzten sich mit Josef Grübl und Achim Frisch zwei weitere Akteuere schwer und werden wohl einige Zeit fehlen. Auch Christian Jungbauer plagt sich noch mit einer älteren Verletzung herum. Nicht desto trotz wird Chefanweiser Roßgoderer im viertägigen Trainingslager in Kroatien versuchen, dass Team bestmöglich für die restlichen Spiele einzustimmen.

Zugänge Winter: Simon Wirkert (SV Neudorf), Christian Jungbauer (SV Neudorf/A-Junioren), Sebastian Jungbauer, Daniel Wolf (beide reaktiviert), Stefan Roll (zuletzt längere Spielpause, vorher TV Freyung)

Abgäng Winter: Matthias Kammermeier (SpVgg Oberkreuzberg)

Saisonziel: 15 Punkte bis zum Saisonende holen

Aufrufe: 011.3.2010, 11:42 Uhr
Thomas SeidlAutor