2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Duell der Jäger geht in Mauth über die Bühne

Interessantes Aufeinandertreffen zweier Verfolger; Finsterau dicht vor Herbstmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Während in Mauth mit dem TSV Mauth II und dem SV Kumreut zwei direkte Verfolger der beiden Führenden die Klingen kreuzen und auch der SSV Innernzell zuhause gegen den TV Freyung II die 3 Punkte noch lange nicht im Sack hat, steuert der SV Finsterau an diesem Wochenende der "Herbstmeisterschaft" entgegen.
Die Partien vom letzten Wochenende

Sicher durchgesetzt hat sich schonmal der SV Finsterau bei seinem Gastspiel der Reserve des SV Neudorf. Am Ende stand gegen sich tapfer wehrende Neudorfer ein sicheres 4:1 wodurch die nächsten 3 Punkte auf das "Aufstiegskonto" der "Grenzler" gekommen sind.

Noch deutlicher und sicherer sicherte sich Relegant Innernzell seinen Dreier in Neuschönau. Am Ende stand auf dem Spielberichtsbogen ein glattes 6:0 für den Gast, wobei allerdings auch erwähnt werden muss, dass dem SV Neuschönau 6 Stammspieler fehlten.

Wenn man in das Verfolgerfeld schaut, war der TSV Mauth II der Gewinner der vergangenen Woche. Am Rande des großen Oberligaderbys konnte sich die Elf um Dieter Herzig gegen den TV Freyung II mit 1:0 durchsetzen. Für diesen Sieg gibt es erstmal Rang 3!

Provitiert haben die Mauther auch vom Ergebnis in Hohenau. Die dortige Bezirksligareserve rang einem weiteren Verfolger, dem SC Herzogsreut ein 2:2 ab, was für den SC 2 weitere verlorene Punkte in Richtung Spitze bedeutet.

Auch der SV Kumreut konnte sein Heimspiel in einem ausgeglichenen Spiel gegen den FC Thannberg nicht gewinnen. 1:1 hieß es am Ende, leistungsgerecht an diesem Tag.

Und auch in Saldenburg gab es ein 1:1 Unentschieden. Der SSV Hinterschmiding nahm dort vom heimischen SV einen verdienten Punkt mit nach Hause.

An den Ergebnissen und an dem großen "Mittelfeld" in dieser Liga sieht man schon die Ausgeglichenheit der A-Klasse Freyung. Mit einer Siegesserie kannst du dich ganz schnell nach vorne katapultieren, aber genau so schnell wieder an Boden verlieren.

Die Partien des 16. Spieltages:


SV Finsterau - TSV Grafenau II
Einem sicheren Heimdreier steuert der SV Finterau bereits am heutigen Freitagabend entgegen. Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg des Tabellenletzten aus Grafenau käme einer Sensation gleich. Der noch ungeschlagene Tabellenführer steuert ganz klar der Herbstmeisterschaft entgegen.

SSV Innernzell - TV Freyung II
Weitaus schwieriger ist schon die Aufgabe der "Zellerer" gegen den TV Freyung II. Schon beim 2:4 am Oberfeld machte man unliebsame Bekanntschaft mit Torjäger Seidl & Co. und auch morgen werden die Freyunger, auch in eigenem Interesse mit Blick auf die Spitzenränge alles daran setzen 3 Punkte aus Innernzell zu entführen.

TSV Mauth II - SV Kumreut
Ein wirklich hoch interessantes Verfolgerduell gibt es in Mauth zu bewundern. Klar ist nur ein Sieg hilft beiden Kontrahenten weiter, denn bei einem Unentschieden wäre es für beide mit Blick auf den SSV Innernzell wie eine gefühlte Niederlage. Der Hinspielsieg spricht für Kumreut, die aktuelle Form eher für Mauth, aber auf jeden Fall ist ein enges und verbissenes Spiel zu erwarten

FC Thannberg - SV Hohenau II
Thannberg - Hohenau ein ganz normales Spiel? Halt da war doch was! 02.08.2009 7:0 für den SV Hohenau im Hinspiel, der den damaligen Katastrophenstart des FC T perfekt machte. Jetzt befinden sich beide Teams mit jeweils 18 Punkten auf Augenhöhe, was einen Favoriten nur schwer ausmachen lässt. Dennoch werden die Thannberger auf die Wiedergutmachung brennen!

SC Herzogsreut - SV Neudorf II
Der Favorit in diesem Spiel ist mit dem SC Herzogsreut schnell ausgemacht. Und wenn Eisner, Berger und Kameraden ihr durchaus vorhandenes spielerisches Potenzial ausschöpfen können, darf es am Gewinner dieser Begegnung keinen Zweifel geben.

SV Neuschönau - SV Saldenburg
Und zu guter Letzt noch die Partie in Neuschönau, wo der jenseits von Gut und Böse rangierende SV Saldenburg versuchen wird den nächsten Dreier auf die Habenseite zu bringen. Gleiches gilt für den SV Neuschönau der die beiden letzten Plätze weiter von sich entfernen möchte.

Spielfrei: SSV Hinterschmiding
Aufrufe: 030.10.2009, 18:47 Uhr
Benedikt HartlAutor