2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Hohe Hürden für die Spitzenteams

In der A-Klasse Freyung stehen die beiden Führenden auf dem Prüfstand

Verlinkte Inhalte

Knifflige Aufgaben haben die beiden Führenden der A-Klasse Freyung zu meistern, so muss der SSV Innernzell erstmal bei der Mauther Oberligareserve bestehen und der SV Finsterau bekommt es zuhause mit dem neuen Tabellendritten, dem SV Kumreut zu tun.

Rückblick auf den vergangenen Spieltag

Gut erholt von der Auswärtsklatsche in Herzogsreut zeigte sich der SSV Innernzell im Heimspiel gegen den FC Thannberg. Am Ende stand ein 3:0 Sieg zu Buche, der mit drei schnellen Toren nach der Pause sicher gestellt werden konnte.

Vor dem Spieltag war die Möglichkeit einer Neiderlage des SV Finterau am Oberfeld durchaus denkbar. Doch die Finsterauer zeigten keinerlei Nerven und siegten gegen den TV Freyung II mit 2:0, wodurch man die Kreisstädter weiter distanzieren konnte.

Gründlich vermiest hat der SV Kumreut, dem SV Saldenburg sein Weinfest beim verdienten 3:2 Auswärtssieg. Am Ende waren die Dreiburgenländer dem Remis zwar noch nahe, aber über 90 Minuten war Kumreut besser. Belohnung: Rang 3 mit Tuchfühlung zur Spitze.

Eine unglückliche Heimniederlage musste der SV Neuschönau hinnehmen. In der Schlussminute erzielte der Gast aus Herzogsreut doch noch den 1:0 Siegtreffer.

Eine gerechte Punkteteilung gab es bei zwei gleichwertigen Rivalen in Hohenau zu sehen. Die dortige "Zweite" und der SSV Hinterschmiding trennten sich mit 1:1.

Und endlich hat auch der TSV Grafenau II seinen ersten Saisonsieg. Ein verdienter 3:2 Erfolg in Neudorf bedeutet die ersten 3 Punkte und lässt die Grafenauer bis auf einen Punkt an Neudorf II heranrücken.

Die Spiele vom Wochenende

Bereits zwei Spiele des letzten Hinrundenspieltages sind gespielt. So setzte sich der SSV Hinterschmiding mit 3:0 gegen den SV Neudorf II im heimischen Möselstadion durch und hat jetzt bereits 16 Punkte auf dem Konto.

Die kurze Erfolgsserie mit 4 Punkten aus 2 Spielen der Grafenauer Reserve ist gerießen. Am Samstag gab es zuhause gegen den SV Saldenburg eine 0:4 Niederlage.

SV Finsterau - SV Kumreut
Das Topspiel des 14. Spieltages steigt in Finsterau. 1 gegen 3 der Tabelle heißt es hier und bei einem vollen Erfolg könnten die "Grenzler" die Kumreuter bereits 8 Punkte hinter sich lassen, doch Kumreut weiß um seine Chance und wird alles daran setzen den Vorsprung der Finsterauer schmelzen zu lassen.

TSV Mauth II - SSV Innernzell
Auch nicht einfacher ist die Auswärtsaufgabe des punktgleichen Tabellenzweiten beim TSV Mauth II. Die Oberligareserve ist Fünfter mit 18 Punkte und auch hier weiß man um die Chance Boden gut zu machen.

SC Herzogsreut - TV Freyung II
Egal aber wie diese Duelle verlaufen, provitieren könnte auf jeden Fall der TV Freyung II. Entweder die Kreisstädter rücken auf Rang 3 oder machen Boden auf Rang 1 und/oder den Relegationsrang gut. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg bem SC Herzogsreut, der noch lange nicht unter Dach und Fach ist.

FC Thannberg - SV Neuschönau
Zurück in die Erfolgsspur will nach zwei Niederlagen in Folge der FC Thannberg. Die Möglichkeit im Heimspiel gegen den SV Neuschönau ist durchaus gegeben, doch Vorsicht ist natürlich trotz allem geboten, da der SV bereits letzte Woche die Herzogsreuter kurz vor einem Punktverlust hatte.
Aufrufe: 011.10.2009, 11:05 Uhr
Benedikt HartlAutor