2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nanook Duvendack (links) und Luciano Faraci verstärken den SSC Dodesheide.
Nanook Duvendack (links) und Luciano Faraci verstärken den SSC Dodesheide. – Foto: Sportphoto Paetzel

Mit Flottmann und zwei Neuzugängen in die neue Saison

SSC Dodesheide stellt die Weichen: Erfahrene Spieler gehen in die Dritte, junge Spieler rücken nach

Der SSC Dodesheide hat die Weichen für die neue Saison gestellt. Wenig überraschend bleibt Yannick Flottmann Trainer der Bezirksliga-Elf. Der 33-Jährige hatte die Dodesheider erst im Sommer vergangenen Jahres übernommen und konnte aufgrund der Corona-Situation bisher erst sechs Pflichtspiele mit der Mannschaft bestreiten. In der neuen Saison muss er auf erfahrene Leute verzichten, darf sich aber auch über eine Blutauffrischung freuen.

Verlassen werden die Mannschaft Stanislov Kolb, Andreas Ackermann und Fabian Spoida, die etwas kürzertreten wollen und ab sofort für die dritte Herren ihre Schuhe schnüren werden. Ackermann ist seit zehn Jahren Stammspieler beim SSC, der 30-Jährige erzielte in 140 Spielen 17 Tore und gab 29 Vorlagen. Der 32-Jährige Kolb spielt seit 2013 für den SSC, zumeist in der Abwehr absolvierte er 122 Spiele für die Dodesheider (15 Tore). Fabian Spoida ist ebenfalls ein Dodesheider Urgestein, das immer wieder zwischen 1. und 2. Mannschaft pendelte – nun geht er in die Dritte und hält dem SSC dort die Treue.

Neu in die Mannschaft kommen mit Nannok Duvendack (SV Concordia Belm-Powe) und Luciano Faraci (U19 Sportfreunde Lotte) zwei externe Zugänge, sowie einige talentierte Jugendliche aus dem derzeitigen A-Jugendjahrgang. Duvendack wird das Mittelfeld verstärken. Der 25-Jährige sammelte bereits vier Jahre Bezirksligaerfahrung in Belm. Faraci ist im Angriff Zuhause, der 19-Jährige spielte in der Jugend des VfL Osnabrück und wechselte zur Saison 2019/2020 in die Jugend der Sportfreunde Lotte.

"Wir freuen uns über zwei externe Neuzugänge mit Nanook und Luciano. Beide Spieler verstärken uns in der Spitze des Kaders und sind auf dem Platz - und aufgrund ihres Top Charakters auch neben dem Platz - eine absolute Bereicherung. Außerdem freue ich mich, dass die Säulen unseres Kaders allesamt ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben haben“, so Flottmann zur bisherigen Kaderplanung. Auch an der Förderung der Jugend möchte der SSC-Coach festhalten: „Wir gehen den eingeschlagenen Weg der Verjüngung des Kaders konsequent weiter und frischen unseren Kader mit talentierten A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen auf. Mit Ayosha Normann ist es uns bereits im letzten Jahr gelungen, einen Spieler aus der eigenen A Jugend erfolgreich einzubauen“.

Ihr habt auch eine Trainerverlängerung oder Neuzugänge vermelden? Dann schreibt uns an weser-ems@fupa.net!

Aufrufe: 018.3.2021, 17:30 Uhr
Lennart AlbersAutor