2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Mirko Schneider kommt zurück zum Waldbuckel

Landesliga Mittelbaden +++ Das Trainerteam des FC Östringen für 2022/23 steht

Mirko Schneider und Timo Böhmer bilden für die nächste Saison das neue Trainerteam des FC Östringen. "Wir sind sehr froh darüber, dass wir Mirko und Timo für uns gewinnen konnten, um unsere Mannschaft weiterzuentwickeln. Dass er das kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt." so die beiden sportlich Verantwortlichen Ramazan Senolan und Steffen Pfeifer im Einklang.

Das Ziel, des 46 Jahre alten Mirko Schneider und des 37-jährigen Timo Böhmer, ist es aus einer Mannschaft eine Einheit zu schmieden, die über Zusammengehörigkeitsgefühl, Kampfgeist und Wille mehr erreicht als ihre individuelle Klasse erahnen lässt. "Eine Mannschaft, die durchs Feuer geht", sagt Schneider.

Mit Mirko Schneider bekommt der FC Östringen einen erfahrenen und sehr gut vernetzten Trainer, der bereits in der Landes-, Verbands- und Oberliga bei verschiedenen Vereinen im Umkreis sehr erfolgreich gearbeitet hat. Schneider war bereits als aktiver Spieler beim FC Östringen und kennt das Umfeld und die Atmosphäre auf dem Waldbuckel sehr gut. "Der Waldbuckel muss brennen", führt Schneider weiter aus - unter anderem ist ihm der "Balkon" mit den lautstarken FCÖ-Anhängern bestens in Erinnerung geblieben. Dabei wünscht sich der Verein, dass die Trainer, die Mannschaft und die Zuschauer alles geben, um das Feuer in der kommenden Saison zu entfachen. Alle sind Teil des Erfolgs.

R.S.

Aufrufe: 013.4.2022, 17:47 Uhr
Ramazan SenolanAutor