2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Mike Schmitz setzt seine Trainerkarriere in Lichtenau fort.
Mike Schmitz setzt seine Trainerkarriere in Lichtenau fort. – Foto: SC Borchen

Mike Schmitz verlängert beim VfL Lichtenau

Erfolgstrainer betreut den B2-Ligisten auch in der Saison 2020/21 - Zukunft seines Co-Trainers ist noch ungewiss

Der VfL Lichtenau wird auch in der Saison 2020/2021 von Mike Schmitz trainiert. Der 39-Jährige hatte das Team in der Hinrunde von Hasib Nassery übernommen und ursprünglich nur bis zum Ende der aktuellen Serie zugesagt. Das Borchener Urgestein wird damit auch in der kommenden Saison in einer Doppelfunktion agieren und parallel zu seinem Amt als Obmann in der Fussballabteilung des SC Borchen den Trainerjob in Lichtenau ausüben.

"Wir freuen uns sehr, dass Mike zugesagt hat mit den Jungs weiterzuarbeiten und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen", kommentiert Lichtenaus Obmann Matthias Riedel die geglückte Vertragsverlängerung.

Schmitz hatte direkt nach seiner Amtsübernahme gemeinsam mit seinem Co-Trainer Florian von Rüden das Team umgekrempelt und zahlreiche A-Jugendliche in den Kader geholt. Die jungen Wilden zahlten den Vertrauensvorschuss zurück und trugen zu acht Siegen in Serie bei. Diese führten den VfL aus der Abstiegsregion bis auf den fünften Tabellenplatz.

Ob Florian von Rüden auch in der kommenden Saison weiter als Co-Trainer an der Linie steht ist derweil noch ungeklärt: "Das kann ich aus beruflichen Gründen leider noch nicht genau sagen", so von Rüden, der neben der ersten Mannschaft auch eine Juniorenmannschaft seines Heimatvereins coacht.

Aufrufe: 022.1.2020, 17:30 Uhr
Florian DickgreberAutor