2024-06-14T06:55:53.576Z

Vereinsnachrichten
Michael Scheele kehrt in den Sportkreis Paderborn zurück.
Michael Scheele kehrt in den Sportkreis Paderborn zurück. – Foto: von Raedern

Michael Scheele übernimmt in Kleinenberg

DJK verpflichtet für die Saison 2020/2021 einen Trainer aus dem Sportkreis Höxter

Die DJK Kleinenberg ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter im angrenzenden Sportkreis Höxter fündig geworden. Michael Scheele (51) wird zur nächsten Saison das Traineramt beim B2-Ligisten übernehmen.

Bis vor Kurzem war Scheele noch beim Kleinenberger Ortsnachbarn TuS Willebadessen als Trainer aktiv und hatte mit diesem den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B Süd Höxter belegt. Nun wechselt der ehemalige Landesligaspieler auf die andere Seite des Eggegebirges.

"Mit Michael haben wir einen Trainer verpflichtet, der mit seiner Art und seiner Erfahrung gut zu uns passt. Wir sind überzeugt, dass er das Team weiterbringen kann", erklärt Frank Brüß aus dem Vorstandsteam der DJK. Brüß betreute die Mannschaft nach dem Ausscheiden von Michael Grziwotz bislang interimsmäßig mit Torwart Robert Herr, doch die Blau-Weißen konnten seitdem wegen der Corona-Krise kein Spiel mehr bestreiten.

Michael Scheele ist im Sportkreis Paderborn kein Unbekannter. In der Saison 2015/2016 trainierte er bereits den TuS Egge Schwaney. Zuvor war der in Warburg-Welda lebende Scheele neben dem TuS Willebadessen unter anderem auch schon für die SG Scherfede/Rimbeck sowie die SG Vasbeck/Adorf im Sportkreis Waldeck aktiv.

Scheele selbst freut sich auf die neue Aufgabe in Kleinenberg: "Es ist für mich sehr reizvoll, mit einer so jungen Mannschaft zu arbeiten und zu versuchen sie stetig weiterzuentwickeln", so der künftige DJK-Coach.

Aufrufe: 05.5.2020, 09:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor