2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Eigentlich möchte Apensens Trainer Michael Mewes nichts davon wissen, aber nach den bislang gezeigten Leistungen ist seine Mannschaft ganz vorne dabei.(F: Brunsch)
Eigentlich möchte Apensens Trainer Michael Mewes nichts davon wissen, aber nach den bislang gezeigten Leistungen ist seine Mannschaft ganz vorne dabei.(F: Brunsch)

Mewes-Elf spielt um den Aufstieg

1. Kreisklasse: Apensen besiegt Noki - Niklas Uther sieht Rot

Der TSV Apensen II gewann das Derby der 1. Kreisklasse gegen Noki in Action deutlich mit 4:1 und liegt jetzt punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatztierten auf Rang vier der Tabelle.

TSV Apensen II - Noki in Action 4:1 (2:0).

Die Nottensdorfer hatten mal wieder keinen Torwart zur Verfügung, daher "opferte" sich Routinier und Spielertrainer Björn Born und stellte sich auf dem ungeliebten Grandplatz zwischen die Pfosten. Wie schon im letzten Heimspiel gegen den FC Mulsum/Kutenholz II präsentierte sich der TSV mannschaftlich sehr geschlossen, Trainer Michael Mewes war voll des Lobes: "Meine Mannschaft zeigte eine gute Leistung, stand in der Defensive ganz stark, ließ nur wenige Möglichkeiten der Nottensdorfer, die keineswegs enttäuschten, zu. Micha Tonn hatte Nokis Torjäger Niklas Uther sehr gut im Griff." Der lange verletzte Michael Schreiber findet immer mehr zu alter Form zurück, markierte zwei Treffer. Für die Gäste hat sich durch die Niederlage nicht wesentlich im Abstiegskampf etwas geändert, da die meisten Konkurrenten auch nicht punkteten oder nur zu Teilerfolgen kamen. Der TSV Apensen II gehört mittlerweile nach dem fünften Sieg im sechsten Heimspiel zu den erlesenen Teams, die um den Aufstieg in die Kreisliga spielen. "Die Klasse ist so ausgeglichen, da kann man bei einer Niederlage schon wieder einige Plätze in der Tabelle abrutschen", merkte Michael Mewes an. Dem Schiedsrichter Frank Sandmann-Litfin bescheinigte er eine starke Leistung. "Der war immer auf Ballhöhe und sorgte mit seinen deutlichen Ansagen in einem allerdings auch fairen Derby immer wieder für Klarheit", so der TSV-Coach. Kurz vor Schluss musste der Schiri dann allerdings doch einmal tief in die Tasche greifen. Er zeigte nach einer Tätlichkeit Niklas Uther Rot, der seiner Mannschaft damit für die nächsten Spiele einen Bärendienst erwies.

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Deinster SV) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Panten (21.), 2:0 Michael Schreiber (30.), 3:0 Michael Schreiber (60.), 4:0 Nico Ewert (80.), 4:1 Marius Schierwagen (81.)
Platzverweise: Rot gegen Niklas Uther (79./Noki in Action/Tätlichkeit )
Aufrufe: 012.11.2018, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor