2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Meppen II fertigt BW Dörpen ab

Fußball-Bezirksliga: 5:2-Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga fand am gestrigen Sonntag in Meppen statt. Die Drittligareserve des SV Meppen empfing BW Dörpen und gewann deutlich mit 5:2 (2:0).

Meppen. SVM-Trainer Maik Herrmann zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben wie letzte Woche in Altenlingen eine klasse erste Hälfte gespielt und dazu in der zweiten wenig zugelassen.“

Der Tabellenzweite machte von Anfang an klar, wer Herr im Haus ist. Giorgio Beltau erzielte in der sechsten Minute die frühe 1:0-Führung. „Zuvor hatte Dörpen aber schon die Möglichkeit auf das 1:0“, sah Herrmann, wie die Gäste schnell in die Spitze spielten, aber Schlussmann Jeroen Gies die Chance zunichte machte. Auf 2:0 stellte in der 18. Minute Leon Demaj (18.), der schon am Samstag einen Kurzeinsatz in der 3. Liga hatte. Es war also die gleiche Situation wie im Spiel in Altenlingen, nur mit dem Unterschied, dass Marvin Rohe und Demaj schnell auf 3:0 und 4:0 erhöhten (49., 52. ).

Doch die Dörpener um Spielertrainer Hüseyin Dogan kamen nochmals ran. Der Ex-Meppener erzielte aus gut und gerne 50 Metern einen Freistoß (55.) und zeigte damit, dass er seine Spezialität trotz seiner 37 Jahre nicht verlernt hat. „Ich habe vor der Partie davor gewarnt, dass er es gerne mal probiert“, meinte Herrmann. Leon Demaj stellte aber nur vier Minuten später den alten Vorsprung mit seinem dritten Treffer an diesem Tag wieder her (59.). „Nach dem vierten war die Sicherheit da, dass wir gewinnen werden“, so Meppens-Coach. „Natürlich ist das außergewöhnlich, wenn er drei Buden macht und noch ein Tor auflegt“, wollte er aber nicht nur ihn herausheben und fügte hinzu: „Wir haben das als Mannschaft heute gut umgesetzt, was wir vorhatten und im Training angesprochen haben“, wollte Meppens Übungsleiter dann auch seine Abwehr sowie die Sechser loben.

Meppens Reserve springt durch den Erfolg vorerst auf Rang zwei, doch schon am Mittwoch kann Bad Bentheim diesen Platz wieder zurückerobern. Die Gäste verweilen auf dem fünften Platz, haben aber aus den letzten fünf Partien vier verloren.

Aufrufe: 015.10.2017, 20:00 Uhr
Johannes VehrenAutor