2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Meppen auf drei Punkte aus

Morgen um 15 Uhr gegen BW Dörpen - Dogans Rückkehr

Verlinkte Inhalte

Nach zwei sieglosen und vier Auswärtspartien steht für die U23 des SV Meppen wieder ein Heimspiel an, in dem sie gewillt sind, wieder die drei Punkte einzufahren. Gegner wird morgen um 15 Uhr der Tabellenfünfte BW Dörpen sein.

Am vergangenen Wochenende gingen den Meppenern zwei Punkte in Altenlingen durch die Lappen, denn die 2:0-Halbzeitführung konnte dort nicht gehalten werden. „Nach dem Anschlusstreffer aus dem Nichts waren wir etwas verunsichert und sind aus dem Rhythmus gekommen“, blickt Trainer Maik Herrmann zurück. Herrmann stehen mit Yannik Nuxoll, Leon Demaj, Thorben Deters, Giorgio Beltau und Julian Püschel stetig fünf Lizensspieler des Drittligateams zur Verfügung, die aber beim Abschlusstraining unter ihm trainieren: „Unter Woche sind sie bei der ersten und es ist abgesprochen, dass der Kader, den ich bei unseren Spielen zur Verfügung habe, bei unserem Abschlusstraining vollständig ist.“

Der Coach erwartet morgen eine offensiv geprägte Partie. „Dörpen hat eine bärenstarke Offensive und mit Spielertrainer Dogan, der die Fäden zieht.“ Laut Herrmann sind seine Jungs trotz der letzten beiden sieglosen Partien nicht schlecht, „denn in Lohne kann man verlieren und der ASV ist eine Heimmacht.“ Das klare Ziel von ihm und seiner jungen Truppe ist, gegen BW wieder als Sieger den Platz zu verlassen.

Für Spielertrainer Hüseyin Dogan ist es eine besondere Partie, weil er lange Zeit für den SV gespielt hat und noch viele Gesichter kennt. Für die erwartet er einen spielstarken Gegner. „Wir dürfen aber nicht zu tief stehen. Die 90 Minuten werden uns für Disziplin abfordern, um letztlich was mitzunehmen.“

Aufrufe: 014.10.2017, 12:55 Uhr
Johannes VehrenAutor