2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Steven Schaap

Meine Top-Elf: Christoph Römling präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Christoph Römling befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Wir haben Christoph Römling (Zum FuPa-Profil: hier klicken) von der SG Rot-Weiß Thalheim befragt:

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler trug in der Verbandsliga bereits die Trikots des FC Grün-Weiß Wolfen, BSV Halle-Ammendorf und dem SV Dessau 05, bevor es Römling zu seinen Wurzeln zurückzog. In Thalheim steht der Akteur vor seiner vierten Verbandsliga-Spielzeit mit den Rot-Weißen. Die Top-Elf von Christoph Römling:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Norbert Guth: "Mit Nobbi hab ich in Ammendorf zusammen gespielt. Für mich ganz klar der beste Torhüter der Verbandsliga, was auch seine zahlreichen Nominierungen in anderen Top-11's bestätigt. Neben seiner Klasse als Torhüter auch menschlich ein sehr feiner Kerl mit dem der Kontakt nie abgerissen ist."

Abwehr

Philipp Anton: "Mit Philipp alias "El Hacko" habe ich schon in Thalheim in der E-Jugend zusammen gespielt. Zweikampfstark und einer der besten Soccerworld-Spieler, den ich kenne. Über die Jahre hinweg ist eine sehr tolle Freundschaft entstanden."

Stefan Kominek: "Auch mit ihm habe ich in Ammendorf zusammen gespielt. Komi hätte ich auf jede Position stellen können, weil er auch schon jede Position sehr gut gespielt hat. Einer der intelligentesten Fußballer, die ich kenne. Taktisch, technisch und menschlich auf ganz hohem Niveau."

Daniel Weimann: "Mit Dawei habe ich bei Grün-Weiß Wolfen zusammen gespielt. Eine absolute Kampfmaschine mit einem linken Hammer! Damals als älterer Spieler immer für die jungen Spieler da gewesen. Absoluter Führungsspieler!"

Mittelfeld

Maximilian Eschner: "Ich habe mit ihm bei Grün-Weiß Wolfen zusammen gespielt. Später war er einer der Gründe, warum ich nach Dessau gewechselt bin. Max kann auf jeder Außenbahn spielen. Schnell, robust und manchmal liegen bei ihm Genie und Wahnsinn eng beieinander. Gibt auf und neben dem Platz immer 100 Prozent!"

Robin Zern: "Damals habe ich in der Jugend gegen ihn gespielt und später in Ammendorf zusammen Seite an Seite. Auf und neben dem Platz haben wir uns blind verstanden. Der Typ besteht einfach nur aus Muskeln, was es schwer macht, gegen ihn einen Zweikampf zu gewinnen!

Benjamin Girke: "Auch er ist mir aus der Dessauer Zeit in Erinnerung geblieben. Fußballerisch müsste er ein paar Ligen höher spielen. Auch er hat gefühlt schon jede Position gespielt, aber auf der Sechs ist er für jedes Team goldwert."

René Beßler: "Er ist glaube, er war der beste Sturmpartner, den ich bis jetzt hatte. Pfeilschnell und sehr uneigennützig vor dem Tor, aber auch auf der linken Außenbahn eine Waffe. Leider musste er durch schwere Verletzungen zu zeitig mit dem Fußball aufhören."

Angriff

Marvin Römling: "Mein Bruder darf natürlich in der Elf nicht fehlen. Meiner Meinung nach der beste Rechtsaußen in der Verbandsliga. Schnell, trickreich und immer den Blick für den Mitspieler. Er hat schon einige Spiele in Thalheim für uns entschieden."

Julian Bittner: "Ich habe mit ihm in Dessau zusammen gespielt, unglaublich trickreich mit einem begnadeten linken Fuß. Wenn er vor dem Tor steht, zappelt der Ball meistens im Netz. Mit ein bisschen mehr Ehrgeiz könnte er noch ein oder zwei Ligen höher spielen."

Dan Lochmann: "Wir hatten eine sehr erfolgreiche Zeit in Wolfen zusammen. Ein typischer Mittelstürmer, der immer an der Abseitskante spielt. Sobald er vor dem Tor ist, hat er einen absoluten Torriecher und ist dazu noch mit einem begnadeten linken Fuß ausgestattet."

Trainer

Lutz Schülbe: "Ich hatte in meiner Laufbahn einige gute Trainer, deshalb fällt es mir schwer, einen bestimmten auszuwählen. Die erfolgreichste Zeit hatte ich in Ammendorf mit Lutz Schülbe als verantwortlicher Coach. Er hat eine unheimliche Erfahrung als ehemaliger Profi und dazu noch eine sehr gute Art mit seinen Spielern umzugehen."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.7.2020, 13:47 Uhr
Robert KeglerAutor