2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Marienborn durch Ausgleich aufgeweckt

Gerechte Punkteteilung gegen den VfR Grünstadt / Laier trifft vor der Pause zum 1:1

Marienborn. Wie aus dem Nichts fiel in der Fußball-Landesliga in der 40. Minute der Ausgleich zum 1:1 für den TuS Marienborn. Pascal Laier versenkte nach einer Hereingabe von Kapitän Frank Berninger den Ball im gegnerischen Gehäuse. ,,Unsere bis dahin einzige gelungene Aktion im Angriff führte zum Tor", sagte TuS-Coach Guido Ritz über die 1:1 (1:1)-Punkteteilung seiner Mannschaft gegen den VfR Grünstadt.

Seine Jungs wurden nach einen schwachen Start in die Partie von den laufstarken Grünstädtern regelrecht überrollt. Luca Pompeo erzielte folgerichtig die frühe Führung der Gäste (5.). ,,Wir haben bis zum glücklichen Ausgleich viel zu viele Fehler gemacht", resümierte Trainer Ritz.

Von dem Ausgleichstreffer beflügelt, wurden die Hausherren nach dem Seitenwechsel mutiger und bekamen deutlich Zugriff auf das Spiel, was sie sichtbar bissiger in die Zweikämpfe gehen ließ. Dadurch entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe - mit Chancen auf beiden Seiten. Während TuS-Innenverteidiger Nikolas Putzker fast alle Bälle im Strafraum klären konnte, hatten seine Sturmkollegen die große Möglichkeit, das Spiel zu drehen.

Rot wegen Reklamierens

Doch Gäste-Keeper Martin Gaspar konnte einen fulminanten Fernschuss von Laier gerade noch über das Tor lenken (76.). In der Schlussphase wurde die Begegnung zusehends hitziger und hektischer. Die Schiedsrichterentscheidungen wurden von Spielern und Trainern gleichermaßen diskutiert, weshalb Ibrahim Kurt, der Gästecoach, aufgrund einer Roten Karte die Trainerbank vorzeitig verlassen musste. Auslöser dafür war ein zurückgepfiffenes Tor der Grünstädter, nachdem Nico Müller aus abseitsverdächtiger Position eingeschossen hatte. Die Partie lebte in der Folge weiter von ihrer Intensität und blieb bis zur letzten Minute spannend. Dass es nach 90 Minuten Unentschieden hieß, war für Ritz ein leistungsgerechtes Ergebnis: ,,In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert und verdient einen Punkt geholt." Die Tatsache, dass seine Farben gegen einen so spielstarken Gegner nach einem Rückstand wieder zurückkamen, ,,spricht für die Moral der Mannschaft", lobte der TuS-Teamchef.

TuS Marienborn: Ragg - Likunde, Hellmann, Putzker, Ritz - Filtzinger, P. Konieczny (70.Galinski), Trapp (87. Parelho), D. Konieczny (75. Onyejekwe) - Berninger, Laier.



Aufrufe: 018.10.2015, 21:10 Uhr
Lara HartzAutor