2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Archivbild F: Varoga
Archivbild F: Varoga

Marco Miesner übernimmt den ATSV Scharmbeckstotel

Der langjährige Trainer der TSG WGE übernimmt zur neuen Saison den Posten beim ATSV

Nach 5 Jahren bei der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf ist nach dieser Saison Schluss für Cheftrainer Marco Miesner. Zur neuen Saison wechselt er zum ATSV Scharmbeckstotel, der genauso wie die TSG ebenfalls in die Kreisliga absteigt, und löst dort Philipp Meinke ab, der bereits vor einigen Wochen seinen Rücktritt erklärt hatte.


In nur 4 Jahren brachte Marco Miesner die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf als Trainer von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksliga. Dort folgte in diesem Jahr leider die Ernüchterung und der direkte Wiederabstieg in die Kreisliga. Gemeinsam mit der TSG geht es auch für den ATSV Scharmbeckstotel nach 2 Jahren in der Bezirksliga wieder zurück in die Kreisliga, in der sie in der kommenden Saison unter Miesners Leitung starten werden.

"Der Kontakt zu Schasto kam sofort nach Bekanntwerden, dass ich in Wörpedorf, nach fünf super Jahren, aufhöre", erklärt Miesner, "Ich musste es erst etwas verarbeiten. Bei mir stellte sich die Frage, weil alles noch ziemlich frisch war, ob ich nach 14 Jahren Trainertätigkeit mal eine Pause benötige bzw. einlegen werde oder ob ich ein neues Projekt annehme. Der Kontakt wurde aber immer hartnäckiger und nach zwei Zusammentreffen mit dem Sportvorstand habe ich die Zusage gegeben."

Bevor er 2014 das Traineramt bei der TSG übernahm, war er bereits als Trainer der A-Jugend in Scharmbeckstotel tätig, kennt also die Begebenheiten und auch noch einige Spieler in Scharmbeckstotel. "Somit schließt sich der Kreis", so Miesner, "Für mich ist es trotzdem sehr viel Neuland."

24 Niederlagen musste der ATSV in dieser Saison in der Bezirksliga einstecken und landete damit auf dem letzten Tabellenplatz. Es wartet also viel Aufbauarbeit auf den neuen Trainer: "In Schasto soll eine neu formierte Truppe aufgebaut werden - ohne großen Druck. Junge Spieler sollen in die Kreisliga integriert werden, einige Leistungsträger, die den Verein verlassen, sollen durch Neuzugänge ersetzt werden", erklärt Miesner, "Ziel ist es eine schlagfertige, kameradschaftliche Truppe aufzubauen mit dem Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" in der starken Kreisliga in der nächsten Saison."

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 08.6.2019, 15:15 Uhr
Lena VarogaAutor