2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Lena Varoga

"Einfach kann jeder"

Marco Miesner und Jörg Engelken sprechen über ihre neue Aufgabe beim SV Nordsode

Letzte Woche wurde bekannt, dass Marco Miesner zur neuen Saison die Leitung beim SV Nordsode übernimmt. Mit Jörg Engelken steht ihm dabei ein guter Bekannter als Co-Trainer zur Seite. Beide haben mit uns über die neue Aufgabe gesprochen:

Für den SV Nordsode wird die Rückrunde noch einmal spannend: Mit gerade einmal drei Punkten liegt der Aufsteiger aktuell auf dem 14. Platz und muss damit noch um den Klassenerhalt bangen. Doch egal wie die Saison für die Mannschaft endet, es steht bereits fest, dass es zur neuen Saison einen Trainerwechsel geben wird: Marco Miesner wird die Mannschaft zusammen mit Jörg Engelken übernehmen.

Beide kennen sich bereits durch Miesners langjährige Tätigkeit bei der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf, bei der auch Engelken sehr häufig am Spielfeldrand zu finden war. "Marco und ich haben uns immer gut verstanden und waren auch nach seinem Abgang in Wörpedorf immer in Kontakt", erklärt Engelken. Dementsprechend erfreut sei er über die gemeinsame neue Aufgabe: "Die Zusammenarbeit mit Marco macht Spaß. Ich sehe es in Nordsode als eine Herausforderung, die wir angehen wollen."

Genauso wie Engelken begibt sich auch Miesner mit der neuen Aufgabe auf bisher völlig fremdes Terrain. Abgesehen von seinem zukünftigen Co-Trainer kennt er bisher kaum jemanden aus seiner zukünftigen Mannschaft: "Es wird was ganz Neues werden mit einem für mich noch unbekannten Team", so der zukünftige Cheftrainer, "Nordsode hat viele Bemühungen angestellt, um mich zu überzeugen. Es ist aber ein für mich noch sehr unbekanntes Gebiet, kurz vor der Grenze zu ROW."

Trotzdem war für Miesner klar, dass er im Sommer wieder auf die Trainerbank zurückkehren wollte. Dabei sei es ihm egal, in welcher Klasse der SV Nordsode in der nächsten Saison an den Start gehen wird: "Natürlich wäre es schön in der Kreisliga zu starten, aber es wird für mich eine neue, große Herausforderung, der ich mich stelle - denn "einfach" kann jeder."

Wichtig sei Miesner der Mannschaft Spaß am Fußball zu vermitteln - "mit Disziplin, Wille, Leidenschaft und Kameradschaft". Für Engelken stehe an erster Stelle, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Bleibt abzuwarten, wie die Rückrunde für den SV Nordsode verläuft und in welcher Klasse das neue Trainergespann im Sommer mit der Mannschaft antreten darf.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 05.3.2020, 10:00 Uhr
Lena VarogaAutor